Hintergrundbild des Forums

  • Seite 1 von 2
31.05.2013 10:11
#1 Hintergrundbild des Forums
avatar
Mitglied
Ich weiß nun nicht ob es das Thema schon gibt aber da ich hier in dem neuen nicht mehr das Suchefeld finde muss ich das Thema nun erstellen.

Und zwar wollte ich wissen wie man sein Hintergrund Forum Bild so machen kann das es nicht mit scrollt und fest an seinem Platz ist so das nur die Themen vom Forum sich halt durch scrollen wechselt. Habe die Codes vergessen und so wie es da steht in den (bzw center, fixed und no-repead bei Größe/Werte) Oder muss ich es wo anders einstellen????

Ich bin überfordert es ist einfach schon zu lange her.^^

Hier das Forum um zu sehen was ich meine: http://mystic-twilight-story.xobor.de
Will halt das Hintergrund-Forumbild einfach nur so groß wie das Forum haben und fixiert an einer stelle.

DANKE allen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Hintergrundbild des Forums
Al
Alice ( gelöscht )
Eigentlich nicht zu übersehen:




Du findest die Einstellung für den Hintergrund unter Admin → Layout → Fraben&Einstellungen → Größen/Werte → Verhalten des Hintergrund-Bildes beim Scrollen. Wenn du auf den blauen Link klickst, findest du dort auch die Erklärungen für die Befehle.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:31 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 10:32)
#3 RE: Hintergrundbild des Forums
avatar
Maid

Im Gaia:

Admin - Farben & Einstellungen - Größen und Werte

runterscrollen, dort sind dann die Felder fürs Verhalten und auch die Beschreibungen, was Du eintragen musst für welches Verhalten.

Suchfunktion im Supportforum:



;)


Edit: Hinweis an Support, es kam kein Hinweis, dass schon ein Beitrag in der Zwischenzeit geschrieben wurde. Wird die Meldung vielleicht unterdrückt, wenn eine Meldung für eine neue PN oben schwebt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Hintergrundbild des Forums
Al
Alice ( gelöscht )
Zitat von Rabendolch im Beitrag #3
Edit: Hinweis an Support, es kam kein Hinweis, dass schon ein Beitrag in der Zwischenzeit geschrieben wurde. Wird die Meldung vielleicht unterdrückt, wenn eine Meldung für eine neue PN oben schwebt?


Ich frag mal nach.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:34
#5 RE: Hintergrundbild des Forums
avatar
Mitglied
Ja jetzt hab ich es auch gesehen.^^


Ja das hab ich auch geschaut und so gemacht wie ich es haben wollte und gespeichert aber der ändert das nicht bzw macht es nicht so wie ich es haben will.

Ich würde es gerne so hier haben wie die es im Hintergrund haben (Vollbild + ohne das sich dann was bewegt.)

http://abbey-mount.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Hintergrundbild des Forums
Al
Alice ( gelöscht )
Hast du strg und F5 gedrückt? Manchmal ist noch die alte Version im Cache und dann lädt er die neue Einstellung nicht. Probier das bitte mal aus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:39
#7 RE: Hintergrundbild des Forums
avatar
Mitglied
geht bei mir am Lappi nicht da ändert der nur ob ich mit der Maus oder dem Touchpen die Maus bewegen will. -.-*

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:39
#8 RE: Hintergrundbild des Forums
avatar
Mitglied
Werde mal an PC gehen es ausprobieren vielleicht klappt das ja.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:48
#9 RE: Hintergrundbild des Forums
avatar
Mitglied
So also hab es ausprobiert. Es wird weiterhin untereinander weitergeführt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Hintergrundbild des Forums
Al
Alice ( gelöscht )
Du brauchst die Einstellungen "center", "no-repeat" und "fixed" - und ein größeres Bild wenn es den Bildschirm ausfüllen soll.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:57
#11 RE: Hintergrundbild des Forums
avatar
Mitglied
Ich hab es endlich.^^

Wie blöd ich war. Ich hatte das Bild bei: Hintergrundbilder→ Hintergrundbild des Forums und nicht nur bei Hintergrundbild rein gestellt.
Fäst sich an den Kopf und schüttelt ihn erstmal.

Trotzdem danke an euch.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 11:05
#12 RE: Hintergrundbild des Forums
avatar
Mitglied
Fügt nur an weil sie nun gesehen hat wieso sie nicht die Suche gefunden hat.

Und zwar weil wenn man als Gast rein schaut dann wird da wo Suche ist Login angezeigt.
Hätte mich sonst auch nicht angemeldet sonst hier. Aber nun ist es geschehen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 12:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Hintergrundbild des Forums
Al
Alice ( gelöscht )

Info für mitlesende Gäste: Für Gäste gibt es eine Suchfunktion im Portal (die Seite auf der man als erstes landet, wenn man die Adresse aufruft).


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:30
#14 RE: Hintergrundbild des Forums
sc
Mitglied

Kann man das nicht mehr ändern? das Feld finde ich irgendwie nicht, oder ist das nur mehr für zahlende Kunden möglich?

Danke im Voraus
sus

Nur ein toter Feind ist ein guter Feind

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 21:29
#15 RE: Hintergrundbild des Forums
avatar
Maid

Welches Feld genau suchst Du denn (gibt verschiedene die man in den verschiedenen Templaten mit Hintergrundbildern versehen kann und nicht in jedem Template jedes gleich)? Und welches Template nutzt Du?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!