Optimiert für Firefox

04.09.2008 12:34
avatar  Daniel ( Gast )
#1 Optimiert für Firefox
Da
Daniel ( Gast )

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben unter mein Forum eine Information gesetzt, das dieses für Mozilla Firefox optimiert wurde. Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen meine Frage, zählt dieses dann schon unter Werbung? Denn ich habe den Icon mit einem Link auf die offizielle Mozilla Website verbunden.

http://146612.homepagemodules.de/

MfG

Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 12:44
avatar  Vitalis
#2 RE: Optimiert für Firefox
avatar
Profi

Nein, dass ist keine Werbung im eigentlichem Sinne, da Sie nur darauf hinweisen, dass Ihr Forum für Firefox optimiert wurde und bei anderen Browsern evtl. die Darstellung nicht exakt gleich ist.

Werbung ist untersagt, wenn Sie davon profitieren, und Sie Ihr Forum nicht werbefrei geschalten haben


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 12:47
avatar  Daniel ( Gast )
#3 RE: Optimiert für Firefox
Da
Daniel ( Gast )

Vielen Dank für die schnelle Antwort, also werde ich es erstmal so lassen bis ich Zeit finde um es auch für andere Browser zu optimieren.

Der Support hier ist super, macht weiter so!

MfG

Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:23
avatar  Daniel ( Gast )
#4 RE: Optimiert für Firefox
Da
Daniel ( Gast )

Hallo nochmal,

ich habe jetzt meinen Browser auf den FF 3 upgedatet, auf einmal habe ich eine Lücke in der Forum Ansicht/Übersicht. In den anderen Ebenen sieht es weiterhin normal aus. An welcher Stelle kann ich den gekennzeichneten Bereich wieder nach rechts ziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 22:23
avatar  Vitalis
#5 RE: Optimiert für Firefox
avatar
Profi

Es liegt nicht am Browser, sondern an dem colspan-Wert "6" in der Zelle, worin folgendes drinsteht:

 Posts ,Admin ,Moderator


Diesen müssten Sie nur auf "5" runterkorrigieren, ;-)
(Siehe Screenshot)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 23:02
avatar  Mikke
#6 RE: Optimiert für Firefox
Mi
Mitglied

Hey Vitalis xD

Was issen das fürn Cooles addon von firefox xD
das will ich auch haben .....^^



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 23:23
avatar  Vitalis
#7 RE: Optimiert für Firefox
avatar
Profi

@ Mikke:

Das Addon heißt Firebug
hier steht er zum Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843
Für Mozilla Firefox 1.2 bis 3.0*


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 23:30
avatar  Mikke
#8 RE: Optimiert für Firefox
Mi
Mitglied

ein sehr geniales AddON ... Danke :)



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 15:34
avatar  Daniel ( Gast )
#9 RE: Optimiert für Firefox
Da
Daniel ( Gast )

Vielen Dank Vitalis, hat super geklappt. Ich dachte es lag am FF3, da es mit dem FF2 immer ganz normal aussah, naja man lernt nie aus. ^^

Hab da gleich noch eine Frage. Wenn ich ausgeloggt bin ist zwischen der Spalte "Aktive User" und der Spalte "new Posts ,Admin ,Moderator" immernoch so ein kleines Feld, wie bekomme ich dieses weg?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:19
avatar  Vitalis
#10 RE: Optimiert für Firefox
avatar
Profi

Dazwischen befindet sich nochmals eine Zeile mit einer Zelle (colspan="5")


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 20:22
avatar  Daniel ( Gast )
#11 RE: Optimiert für Firefox
Da
Daniel ( Gast )

Hallo, leider konnte ich keine Zelle mit Colspan="5" mehr in der "Forum Übersicht" finden.

Das einzige sind diese: <td colspan="{{colspan}}" jedoch ändert sich da auch nix.

Kann mir bitte nochmal jemand helfen.

Hab schon alles Versucht und habe keine Idee mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 20:32
avatar  Vitalis
#12 RE: Optimiert für Firefox
avatar
Profi

Unter Admin -> Template -> Forum Übersicht -> in den ersten Zeilen:

{{colspan.start}}{{viewmoderator==true.start}}6{{viewmoderator==true.else}}5{{viewmoderator==true.end}}{{colspan.end}}


Der dort entsprechend wiedergegebene Wert entspricht folgender Variable:
{{colspan}}


Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das mit den Moderatoren zusammenhängt. Werden diese unter Admin -> Benutzer -> Moderatoren -> Forum auswählen -> beliebiger Moderator -> Spalte "Sichtbar" eingehangt, so wird anhand der Abfrage im ersten Code der Wert 6 der Variable {{colspan}} zugewiesen.

Entweder sie ersetzen die Variable nun durch eine Zahl (in dem Fall 5) oder Sie schalten bei allen Moderatoren die Sichtbarkeit weg...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 21:09
avatar  Daniel ( Gast )
#13 RE: Optimiert für Firefox
Da
Daniel ( Gast )

Danke, für die schnelle Antwort Vitalis.

All diese möglichkeiten habe ich leider schon ausprobiert und jetzt auch nochmal getestet, irgendwie zereisst es mir immer nur den Rest des Forums aber diese störende Zeile bleibt trotzdem immer unverändert. Sie ist nicht ganz weg, aber auch nicht ganz da, einfach ein leerer Zwischenraum.

Moderatoren hatte ich bei meiner ersten Hilfe-Anfrage auch auf nicht sichtbar und das Problem bestand schon, habe ich jetzt auch nochmal versucht die Zeile unten bleibt unverändert. Wenn ich den wert "6" in der ersten Zeilen auf "5" ändere, werden bloß die oberen Balken im Forum kürzer. Wenn ich in den einzelnen Codes diesen Wert ändere <td colspan="{{colspan}}" also für {{colspan}} "5" oder "6" eintrage. Das Resultat ist das gleiche wie oben.




 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 00:40 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2009 00:40)
avatar  Vitalis
#14 RE: Optimiert für Firefox
avatar
Profi
Im Grunde reicht es aus, wenn Sie den kompletten Colspan für diese Zelle entfernen, dann hat es sich auch erledigt...
Radikale aber einfache Lösung ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!