User kann sich nicht mehr einloggen

09.03.2008 16:18
avatar  Rheinline ( Gast )
#1 User kann sich nicht mehr einloggen
Rh
Rheinline ( Gast )

Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß und das ganze auch nicht wirklich verstehe. Ein User aus unserem Forum hat sein Passwort vergessen. Darauf hin hat er den entsprechenden Button im Login angeklickt. Also "Passwort vergessen". Dann bekam er wie gewohnt ein neues Passwort zugeschickt. Beim einloggen hieß es dann aber es wäre falsch. Das ganze hat er ca. 5-10 mal versucht. Doch leider immer erfolglos.

Kann mir jemand weiter helfen, wie sich der User wieder im Forum einloggen kann? Und weiß jemand was das überhaupt ist, dass er nicht mehr rein kommt?

Gruß, Rheinline


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 16:33
#2 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
avatar
Mitglied


Wurde Groß-und Kleinschreibung beachtet? Soweit ich weiß ist das neue Passwort nur eine bestimmte Zeit lang gültig, wieviel Zeit lag zwischen EMail Empfang und Loginversuch? Sind Cookies aktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 16:35
avatar  BOo°m
#3 RE: User kann sich nicht mehr einloggen
avatar
Mitglied

Eine Möglichkeit wäre dass er das Passwort aus der Email markiert und kopiert hat, dabei kann es passieren dass man ein Leerzeichen am Ende zuviel mitkopiert.

Was genau hat er 15 mal probiert?

Hat er sich 15 mal jeweils ein neues Passwort zusenden lassen oder hat er 15 mal versucht das einmal zugestellte Passwort auf unterschiedliche weisen in das Loginfeld zu übertragen?

Ist sichergestellt dass er das Passwortfeld beim Login auch wirklich komplett geleert hat und auch tatsächlich den zum Passwort zugehörigen Usernamen korrekt im Namensfeld eingegeben hat?

Einige User benutzen mehrere Nicks pro Forum bei gleicher Emailangabe, nutzt man die "Passwort speichern" Funktion der Browser passieren sehr leicht Fehler.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!