Als Administrator aus Forum ausgesperrt

  • Seite 1 von 2
26.08.2008 08:31
avatar  manni3 ( Gast )
#1 Als Administrator aus Forum ausgesperrt
ma
manni3 ( Gast )

Hallo,

seit ich als Administrator die Einstellungen zur Zugangskontolle des Forums geändert habe, kann ich mich nicht mehr als Administrator einloggen. Name / Passwort werden nicht akzeptiert.
Board ID 165512.
Es können sich zwar weiter die Mitglieder einloggen, auch werden neue Mitglieder aufgenommen - so wie ich jetzt eins bin mit anderem Nick.
Das Forum ist aber z.Zt. ohne Administrator.

Was ist zu tun? Ich bitte dringend um Hilfe!

manni3


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 13:27
avatar  Rehlein
#2 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
avatar
Mitglied

Hallo
Hast du im Admin.Bereich bei Kategorien und Foren überall das Häkchen gesetzt für den Admin.
Und nicht vergessen immer auf speichern gehen!

Oder mal neu einloggen und dein Nick und Passwort per Tastatur eingeben.
Oder im schlimmsten Fall neu anmelden als Admin.
LG Rehlein


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 14:59
avatar  Mikke ( Gast )
#3 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
Mi
Mikke ( Gast )

In Antwort auf:
seit ich als Administrator die Einstellungen zur Zugangskontolle des Forums geändert habe


Was hast du denn geändert ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:06
avatar  ( Gast )
#4 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
Gast
( Gast )

Geändert habe ich die Lese und Schreibrechte der Gäste. Die der Mitglieder blieben voll erhalten. Am Admin-Status habe ich meines Wissens nichts geändert. Da geht ja wohl auch gar nicht? Jedenfalls kann ich mich hier mit Name und Passwort einloggen. Kennt jemand vielleicht einen Weg, wie ich mit dem Login von hier in mein Forum als eingeloggt komme?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:13
avatar  doku
#5 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
do
Mitglied

Zitat von
...Kennt jemand vielleicht einen Weg, wie ich mit dem Login von hier in mein Forum als eingeloggt komme?

Das geht auf keinen Fall. Welche Fehlermeldung bekommst Du, Wenn Du versuchst einzuloggen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:17
avatar  Mikke ( Gast )
#6 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
Mi
Mikke ( Gast )

In Antwort auf:
Jedenfalls kann ich mich hier mit Name und Passwort einloggen. Kennt jemand vielleicht einen Weg, wie ich mit dem Login von hier in mein Forum als eingeloggt komme?


Wie bitte ... du kannst dich mit den LoginDaten
deines Adminaccs Hier im support einloggen ?

kann ich nicht ;) und kann ich mir auch nicht vorstellen ...
sind doch 2 verschiedene Foren ;)

da musst du dich doch hier auch registriert haben ....

Also man kann schon dem Admin lese und schreibrechte entziehen...
ist nur blödsinn ... weil man es jederzeit im Adminbereich umstellen kann
als Admin XD
und hat rein garnichts mit dem login zutun .....

Hast du vlt. ausversehen dein Passwort geändert ....
lass dir doch mal en neues schikken :)

obwohl man sowas auch wissen sollte .... wenn man sein PW geändert hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:30
avatar  manni3
#7 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
ma
Mitglied

Ich habe mir ein 24-Stunden-Passwort schicken lassen, damit gings auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:33
avatar  doku
#8 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
do
Mitglied

Dann ist der Login-Name nicht korrekt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:44
avatar  manni3
#9 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
ma
Mitglied

Als ich das Ersatzpasswort erhielt, war da auch der übliche, bisherige Login-Name angegeben. Ich kann keinen Unterschied bemerken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:52 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2008 15:53)
avatar  Fabian
#10 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
avatar
Xobor-Spezialist
Hast du das Passwort aus der E-Mail kopiert oder manuell eingegeben (Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen....)?
Hast du es schon probiert nochmal ein neues Passwort zu bekommen?
Welcher Browser wird verwendet und geht es in anderen Browsern auch nicht?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 16:16
avatar  manni3
#11 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
ma
Mitglied

Hallo Fabian,

ich habe den Loginnamen und das neue Ersatz-Passwort von heute früh 7:50 manuell eingegeben.
Ich verwende Firefox 3.0.1.

Es geht leider immer noch nicht.

Ich werde es mal mit dem Internetexplorer probieren - (das dauert jetzt etwas, bis ich ihn gefunden habe)

Danke für Deine Bemühungen!

manni3


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 16:27
avatar  manni3
#12 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
ma
Mitglied

Hallo Fabian,

das neue Passwort ist für mein Login als (neues) Mitglied im Forum.
Als Administrator ist mein Name manni3. Und damit komme ich nicht ins Forum, sodass das Forum zur Zeit keinen Admin hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 16:32
avatar  Fabian
#13 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
avatar
Xobor-Spezialist

das heißt wenn du ein neues Passwort für "manni3" haben willst bekommst du eins für deinen neuen Benutzer (mannni) ???

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 16:38
avatar  Fabian
#14 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
avatar
Xobor-Spezialist

Update: Du hats eine PM.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 16:49
#15 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
op
Mitglied

Jetzt mal auch auf die Gefahr hin, daß ich hier Schwachsinn schreibe.
Wenn ich als Admin mein Paßwort vergessen, laß ich mir ein neues schicken, soweit so gut. Das könnte dann doch jeder, der meinen Nick kennt und den kennt jeder in meinem Forum. Kann sich also irgend jemand einfach mit meinem Nick ein neues Paßwort schicken lassen und dann als admin mein Forum schreddern oder gibt es eine Sicherheitsmaßnahme? Da ich es noch nicht gemacht habe, weiß ich nicht, wie das funktioniert. Muß man es durch die E-Mailadresse, mit der ich mich für das Forum angemeldet habe, sozusagen verifizieren oder wie geht das? Liegt es vll daran, daß er sich das Paßwort an die falsche E-Mail-Adresse hat schicken lassen?

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!