Als Administrator aus Forum ausgesperrt

  • Seite 2 von 2
26.08.2008 16:55
avatar  Fabian
#16 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
avatar
Xobor-Spezialist

Ein Passwort wird nur an die im Profil angegebene E-Mail Adresse verschickt.
Das Temporäre Passwort ist nur 24 Stunden brauchbar und kann nur einmal eingesetzt werden - das heißt wenn man sich mit dem neuem Passwort einloggt sofort das Passwort ändern.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 17:10
avatar  manni3
#17 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
ma
Mitglied

Hallo Fabian,

vielen Dank! Jetzt geht es. So eine Erleichterung :-)))))

Ich nehme an, das Passwort kann ich jetzt ändern.
Falls Du noch Lust und Zeit hast, könntest Du mir noch schreiben, wo ich den Fehler gemacht habe - wegen daraus lernen und so.

Herzlichen Dank nochmal!

manni3


Dank auch an alle anderen, die sich um die Lösung bemüht haben :-))


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 17:16
avatar  Mikke ( Gast )
#18 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
Mi
Mikke ( Gast )

Also mich würde auch interessieren was er falsch gemacht hat ....

Auch wenns für beide nikks die gleiche email war ...
ist das PW doch trotzdem auf den nikk bezogen den man angibt
beim neu beantragen ! oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 17:21
avatar  Fabian
#19 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
avatar
Xobor-Spezialist

Beide Benutzer haben die gleiche E-Mail Adresse. Warum es jetzt aber beim abfragen zum anderem Benutzer gesendet wurde kann ich nicht genau sagen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 17:27
avatar  doku
#20 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
do
Mitglied

Zitat von Fabian
Beide Benutzer haben die gleiche E-Mail Adresse. Warum es jetzt aber beim abfragen zum anderem Benutzer gesendet wurde kann ich nicht genau sagen.


Das dürfte dann ein Bug sein, der korrigiert werden sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 17:44
avatar  manni3
#21 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
ma
Mitglied

Hallo Fabian,

Beim Ändern des vorläufigen Passworts fällt mir auf, dass die Seite so aussieht:

Profil editieren

Email (wird nicht angezeigt)
Email (wird angezeigt)
Homepage
Name
Beschäftigung
Hobbies
Ort
Biographie
ICQ Nummer: mannni (wenn ich den Namen ändere, ist es beim Wiederaufrufen der Seite wieder 'mannni' und nicht der neue Name)
Passwort I Bestätigen (hier stehen die Punkte. Wenn ich ein neues Passwort eingebe, ist es beim Wiederaufrufen der Seite wieder die alte Punkteanzahl)
Signatur
....
Portrait



Stimmt das denn so?
Steht der Login-Name wirklich unter ICQ Nummer?
es gibt keine Zeile für 'Nick / Login-Name', ist das richtig so?
(Btw: Ich kann auch die Portraits der anderen und mein eigenes im Forum nicht sehen)

Ich traue mich im Moment nicht auszuloggen, weil ich Angst habe, dann wieder nicht reinzukommen. Jetzt bin ich einfach misstrauisch.




 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 17:48 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2008 17:49)
avatar  doku
#22 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
do
Mitglied
manni, leg Dir doch noch ein Admin-Account für Notfälle an. Habe ich auch gemacht, falls es mal mit meinem Erst-Admin-Account Probleme geben sollte...

...würde für das Zweitaccount aber eine andere eMail-Adresse verwenden.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 17:53 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2008 17:55)
avatar  Fabian
#23 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
avatar
Xobor-Spezialist
Zitat von manni3
es gibt keine Zeile für \'Nick / Login-Name\', ist das richtig so?

richtig - Benutzernamen ändern kann man nur im Admin Menü

Passwort: Bei dem Passwort Feld steht auch normal kein Passwort drinnen (Sternchen) dies hat dein Browser wahrscheinlich eingespeichert. Ich glaube das gleiche ist auch bei der ICQ Nummer so - ist es in anderen Browsern (IE) genauso?

Löschen kann man dies in Firefox unter Extras -> Private Daten löschen: Gespeicherte Such- und Formulardaten

Avatar: Mir werden alle Avatare angezeigt: Cache leeren/Browser neu starten/PC neu starten

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 20:28
avatar  ( Gast )
#24 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
Gast
( Gast )

Danke Fabian, alles klar :-)

Danke auch an doku. Gute Idee, mach ich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 07:54
avatar  ( Gast )
#25 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
Gast
( Gast )

Abschlussbemerkung: Ich hab's dann letztlich geschafft durch Neuinstallation des Firefox. Die Deinstallation der alten Version darf man dabei nicht über Start/Einstellungen/Systemsteuerung vornehmen, denn da bleibt die alte unerwünschte Konstellation erhalten.

Deinstallation mit uninstall aus dem Firefox-Ordner. Vorher Lesezeichen etc. sichern, d.h. extern ablegen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 18:38
#26 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
At
Mitglied

Ihr solltet keinen zum Hauptadmin machen wenn nur zum Admin das ist ne unterstufe


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 18:40
#27 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
At
Mitglied

Ich hätt auch mal ne frage

wo kann ich adminrechte einstellen im forum
ich spreche nicht vom hauptadmin


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:24
avatar  River
#28 RE: Als Administrator aus Forum ausgesperrt
avatar
Mitglied

Hey Atze,

Da hast du dir ja einen Thread aus Urzeiten ausgesucht.

Zu deiner Frage: Geh mal ins Wiki - Box 'Benutzerverwaltung'.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!