Temporärer Fehler

  • Seite 11 von 14
07.10.2008 18:20
avatar  Mikke
#151 RE: Temporärer Fehler
Mi
Mitglied

Hallo Herr Voß :)

Ich hab da mal ne Frage...
Wäre es (grade momentan) nicht sinnvoller das monitoring
von 60sek auf 10sek runter zu setzten ?

Also ich persönlich muss ja sagen das ich wirklich verschont bleibe
von dem über mehrere Minuten anhaltendem temporärem Fehler

Dennoch gibt es Tage an denen der Fehler 15-25 mal auftritt
jedoch immer nur für wenige Sekunden (weniger als 60)....

Was auf die dauer auch sehr ärgerlich und nervend ist...

Ich finde auch diese Kurzstörungen sollten bei ihnen erfasst werden ...
Um eine 100% genaue Fehlerstastik aufstellen zu können

Mit freundlichen Grüßen
Mikke



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 18:23
avatar  doku
#152 RE: Temporärer Fehler
do
Mitglied

Zitat von Johannes
Zitat von Johannes
Wann und wie lange genau?
Bitte haben Sie Verständnis, dass genauere Zeitangaben notwendig sind! Ich denke darauf wurde hier auch bereits des öfteren hingewiesen.



Genau zu dem Zeitpunkt, als ich das Post geschrieben habe. War aber relativ kurz, dieses mal...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 18:25
#153 RE: Temporärer Fehler
avatar
Administrator

Mikka:
Es wird jede Fehlermeldung erfasst und für die automatische (nächtlich, etwas Spielraum) und manuelle (Eingriff/neue Hardware, viel Spielraum) Verteilung der Foren genutzt.

Das Monitoring ist quasi eine andere Geschichte - es schickt nach 60 Sekunden (nach 5 Minuten auch per SMS an Bereitschaft) zusätzlich Benachrichtigungen, um bei einem ggf. vorliegendem Fehler einzugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 18:27
#154 RE: Temporärer Fehler
avatar
Administrator

> Genau zu dem Zeitpunkt, als ich das Post geschrieben habe. War aber relativ kurz, dieses mal...

Es ist (wie die Fehlermeldung bereits aussagt) nicht notwendig solch kurze Fehlermeldungen hier zu melden. Diese werden bereits automatisch erfasst und ausgewertet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 18:30 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2008 18:30)
avatar  doku
#155 RE: Temporärer Fehler
do
Mitglied
Zitat von Johannes

Es ist (wie die Fehlermeldung bereits aussagt) nicht notwendig solch kurze Fehlermeldungen hier zu melden. Diese werden bereits automatisch erfasst und ausgewertet.


Aha. Die kurzen Tempfehler kommen dann also immer wieder und es besteht keine Möglichkeit, dass das mal irgendwann ganz aufhört?...

Gut, dann poste ich nur noch die Temp-Fehler, die länger andauern...

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 18:37
#156 RE: Temporärer Fehler
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Aha. Die kurzen Tempfehler kommen dann also immer wieder und es besteht keine Möglichkeit, dass das mal irgendwann ganz aufhört?...

Nein, denn dann bräuchten wir sie ja gar nicht auswerten :-)
Heute Nacht finden z.B. ab ca. 0:30 Uhr Wartungsarbeiten statt, welche für eine bessere Verteilung sorgen werden. Diese setzen dort an, wo sich in den vergangenen Tagen/Wochen Fehlermeldungen gehäuft haben, auch bei Ihrem Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 18:42
avatar  Mikke
#157 RE: Temporärer Fehler
Mi
Mitglied

Danke für die Auskunft...

Dann bin ich ja beruhigt :)

Gruss Mikke



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2008 10:15
avatar  Mikke
#158 RE: Temporärer Fehler
Mi
Mitglied

mmmmmmmmmmmmmmmmmmm


Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

^^

uhrzeit siehe beitrags enstehungsdatum



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2009 12:32
avatar  bert
#159 RE: Temporärer Fehler
avatar
Mitglied

ist seit Tagen wieder mal der Fall

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.




 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 13:40
avatar  bert
#160 RE: Temporärer Fehler
avatar
Mitglied

eben wieder mal

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 08:49
#161 RE: Temporärer Fehler
Re
Mitglied

http://135273.homepagemodules.de
http://www.modellunternehmer1-87.de


Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.


..aus den 30 Sekunden sind mittlerweile 45 Minuten geworden. Wo hängts?

Gruß

RedDevil


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 08:51
avatar  stendi
#162 RE: Temporärer Fehler
st
Mitglied

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

warte seit weit über 1 stunde



http://www.kubaforen.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 22:37 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 22:39)
avatar  BOo°m
#163 RE: Temporärer Fehler
avatar
Mitglied
Ein anderer aber ähnlicher Fehler macht dem Musiktempel zur Zeit zu schaffen.
Es handelt sich dabei um den üblichen Seiten-Ladefehler.

Genauer:

Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter http://www.musiktempel.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet.

Könnte der Server überlastet oder vorübergehend ausgefallen sein? Versuchen Sie es später nochmals.
Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Computers.
Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
Treten auch weiterhin Probleme auf? Kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator oder Internetprovider zur Unterstützung.



Der Fehler trat gestern etwa um die gleiche Uhrzeit bereits auf und auffällig war dass viele Gäste - etwa 40 - und viele Mitglieder - etwa 8 - zeitgleich online waren.
Wir bitten darum dieses Fehlverhalten zu beheben. Andere Foren wie etwa meine Foreninformation oder der Support sind in der Zeit in der der Fehler auftritt nach wie vor erreichbar.....

Der Fehler im Musiktempel macht sich genau jetzt bemerkbar!

Edit: Na klasse, kaum ist die Fehlermeldung raus gehts wieder.....manmanman.....Oo


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 01:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 01:29)
avatar  Vitalis
#164 RE: Temporärer Fehler
avatar
Profi
@BOo°m, hast du auch schon andere Browser versucht?
Wie schaut es mit einem Ping an die Server aus?
Was zeigt der Nslookup oder Traceroute?
Tritt es zu diesem Zeitpunkt nur bei Ihnen auf, oder auch vereinzelt bei anderen?
Wie lange dauert das meistens?
Ist es durchgehend oder nur eine stockende Unterbrechung?

Hier kann die Ursache angefangen von Ihrem Browser über Ihren Rechner und Ihr Netzwerk über den Router/Modem, sämtliche Knotenpunkte bis hin zu dem Server und sonstigem liegen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 07:41
avatar  BOo°m
#165 RE: Temporärer Fehler
avatar
Mitglied

Am Browser kann es nicht liegen weil ich in mehreren offenen Tabs nur den Musiktempel nicht erreiche. Kim sitzt einen Schreibtisch neben mir an einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem und hat das gleiche Problem zeitgleich, lediglich der Router wird geteilt.

Ein Routerproblem ist auszuschließen weil alle anderen angewählten Foren und alle anderen in der Ausfallzeit geladenen Seiten, wie bereits geschrieben, funktionierten.

Die Dauer beträgt einige Minuten. Da es die übliche Fehlermeldung für nicht erreichbare Seiten ist und die Hinweise der Fehlermeldung von "Zeitüberschreitung" reden dürften die Seiten während der Ausfallzeiten auch nicht anzupingen sein.

Ich werde dennoch versuchen die von dir genannten Tools während der nächsten Ausfallzeit anzuwenden.


Vielen Dank.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!