Template Xobor(v6): Kurioser Parser-Fehler in der "SCSS/CSS Addon"

09.10.2020 15:35
#1 Template Xobor(v6): Kurioser Parser-Fehler in der "SCSS/CSS Addon"
avatar
Mitglied

Fehler-Meldung "SCSS Parser Fehler"!
Habe für die Ursache ziemlich lange gebraucht und konnte es mir kaum glauben....

Fehler:
Interessanterweise lag es nicht an den CSS-Einträgen, sondern an der Beschreibung, die mit /* ... */ umschlossen war!
Eigentlich müsste das funktionieren und keine Fehler verursachen!!!

Ursache:
Es dürfen keine Umlaute (ä,ö,ü), kein "ß", "§", "°", "²", "³", ... im "SCSS/CSS Addon" verwendet werden!!!


PS: Lässt sich da etwas machen?


Bis dann
Wolfgang

09.10.2020 17:35
avatar  Mike48
#2 RE: Template Xobor(v6): Kurioser Parser-Fehler in der "SCSS/CSS Addon"
avatar
Mitglied

Ich meine, da braucht nichts geändert zu werden.
Im css/scss gehören meines Erachtens keine Umlaute rein. Genau so auch in Scripten. Am besten nur den US/ASCII Satz verwenden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 19:01 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 19:07)
#3 RE: Template Xobor(v6): Kurioser Parser-Fehler in der "SCSS/CSS Addon"
avatar
Mitglied

Hallo Mike,
wenn man es weiß, ist alles bestens.
Ich wollte folgende Zeilen eingeben und bekam immer diesen Fehler!
Es war das "ü" in "für" das gestört hat, obwohl der Text in /* ... */ stand!

/* Cursor für Check- & Radio-Button, Bearbeitungs-Info */
input:hover,input[type="radio"]:not(:checked),.xob-edit,#do_upload {cursor:pointer;}
input:checked {cursor:default !important;}

Vorschlag:
Vielleicht währe ein Hinweis unterhalb dieser Zeilen angebracht:

CSS / SCSS Addon
Hier können Sie eigenen CSS oder SCSS-Code angeben.
Um "SCSS Parser Fehler" zu vermeiden, keine Umlaute und Sonderzeichen eintragen.



Bis dann
Wolfgang

09.10.2020 20:46
avatar  Mike48
#4 RE: Template Xobor(v6): Kurioser Parser-Fehler in der "SCSS/CSS Addon"
avatar
Mitglied

Ich bin ja schon etwas in die Jahre gekommen. Als ich Ende der 70er Jahre mit Prozessoren und Programmierung anfing war das selbstverständlich dass man nur den ASCII Satz US verwendete. Es gab ausser dem ASCII Satz nichts anderes. Den gab es auch als nationalen Zeichensatz der aber für Programmieren nicht verwendet wurde da die Compiler nur den US verstanden.

Heute programmiert so ziemlich jeder rum ohne besonderes Grundwissen.
Aber wie man sieht, hat sich da nicht viel geändert. Compieler bzw Parser verstehen immer noch nicht alles. Besonders wenn es um die besonderen Zeichen geht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!