Domainregistrierung dauert zu lange

05.08.2008 12:24 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 12:24)
#1 Domainregistrierung dauert zu lange
avatar
Mitglied
Für mein Wetterforum (137171) habe ich gestern eine Domain bei Euch bestellt und per Paypal bezahlt.

Bis jetzt ist sie nicht registriert.

Eine Domain zu registrieren dauert bei jedem x-beliebigen Registrator wenige Minuten bis zur Bestätigung.

Im whois der denic ist deutlich zu sehen, dass die von mir bestellte Domain noch frei ist.

Bedeutet: HPM ist noch gar nicht tätig geworden.

Wäre sie bereits von Euch registriert und nur noch nicht eingepflegt würde ich das ja verstehen aber so einfach gar nichts zu machen ist nicht ok.

Was ist wenn sich in der Zwischenzeit jemand anderes die Domain reggt?
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 12:34
#2 RE: Domainregistrierung dauert zu lange
avatar
Administrator

Die Domain wurde heute Morgen registriert.
Ab manueller Prüfung durch einen Mitarbeiter bei uns dauert die Domain Registrierung bei der Denic wenige Sekunden. Bei nder Denic siochtbar sind diese in unregelmäßigen Abständen. Erreichbar ist die Domain nach wenigen Stunden bei manchen und innerhlab von 24-48 Stunden bei allen Zugangsprovidern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 12:52
avatar  aggi78 ( Gast )
#3 RE: Domainregistrierung dauert zu lange
ag
aggi78 ( Gast )

Bei unserem Forum (163561) steht auch noch:

"Prüfung Erfolgreich - Warten auf Registrierung der Domain" und das schon eine woche!

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis der richtige Domain name dann aktiv ist??


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 13:02 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 13:04)
#4 RE: Domainregistrierung dauert zu lange
avatar
Administrator
Zitat von Johannes
Ab manueller Prüfung durch einen Mitarbeiter bei uns dauert die Domain Registrierung bei der Denic wenige Sekunden. Bei nder Denic siochtbar sind diese in unregelmäßigen Abständen. Erreichbar ist die Domain nach wenigen Stunden bei manchen und innerhlab von 24-48 Stunden bei allen Zugangsprovidern.


O.g. Prüfung findet in der Regel binnen weniger Stunden statt. Wenn Ihre Domain nach 2 Tagen ab Eingang der Zahlung noch nicht erreichbar, dann lohnt es sich hier nachzufragen.

aggi78: Ich kann keinen Fehler feststellen, welcher dazu geführt hat, und habe die Domain erneut registrieren lassen. Sollte hier ein Fehler auftreten, werde ich Sie benachrichtigen. Evtl. hatten sie falsche Daten (Tippfehler o.ä.) angegeben und diese inzwischen berichtigt?
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 13:09
avatar  aggi78 ( Gast )
#5 RE: Domainregistrierung dauert zu lange
ag
aggi78 ( Gast )

Ja, diese wurden aber vor einer woche berichtigt und daraufhin kam, "Prüfung erfolgreich - Warten auf Registrierung der Domain"


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 20:26 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 20:26)
#6 RE: Domainregistrierung dauert zu lange
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Die Domain wurde heute Morgen registriert.


Zum Zeitpunkt meines Postings, um 12.24 Uhr mittags, war die Domain noch frei erhältlich.

Inzwischen hab ich sie aber und sie ist funktionell aufgeschaltet.

Danke.
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!