Seitenaufbau massiv gestört!!!

24.07.2008 19:30
#1 Seitenaufbau massiv gestört!!!
sw
Mitglied

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab leider nicht so viel Ahnung, deswegen klinge ich vielleicht im folgenden etwas unbeholfen....

Wir haben in unserem Forum http://www.tratschecke.de heute extreme Probleme mit dem Seitenaufbau...

Es steht zwar "Fertig" am unteren Bildschirmrand und ich kann auch das "Skelett" erkennen, aber dann dauert es trotzdem ca. 20 - 40 Sekunden, bis sich die Forumseite aufgebaut hat... Da ich dieses Problem in anderen Foren nicht hab, hab ich momentan - und wahrscheinlich auch später - keine Ahnung, woran das liegen könnte....

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Mein Admin-Kollege, der sich um sowas im Regelfall kümmert, is leider "out of order"!

Schonmal Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 19:37
#2 RE: Seitenaufbau massiv gestört!!!
sw
Mitglied

Komisch.... Nachdem ich mich jetzt fast ne Stunde mit dem miesen Seitenaufbau rumgezankt hab, läuft es - kurz nachdem ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben hab - plötzlich "normal"...

Hat sich also offenbar für den Moment erledigt!!!

Trotzdem Danke für das evtl. Lesen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 19:48
avatar  Merk
#3 RE: Seitenaufbau massiv gestört!!!
Me
Mitglied

Wenn das "Skelett" schon früh zu sehen ist liegt es wohl eher an externen Inhalten (Scripte Bilder, etc.).
Davon dann aber das "richtige" herauszufinden kann schwierig werden, einen Hinweis kann die Statuszeile des Browser liefern (im FF und IE unten links), da dort in der Regel die Seiten stehen, von denen gerade geladen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 19:55
#4 RE: Seitenaufbau massiv gestört!!!
sw
Mitglied

Dann wart ich wohl doch besser, bis mein Admin-Kollege wieder da ist ;-)

Aber trotzdem Danke Merk!

Moment funktioniert es ja glücklicherweise wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 23:52
avatar  Vitalis
#5 RE: Seitenaufbau massiv gestört!!!
avatar
Profi

Der komplette Seitenaufbau des Forums "http://www.tratsch-ecke.de/" dauert bei normalem Betrieb knapp 2.63 Sekunden.
Da Sie, wie "Merk" schon erwähnt hat, Externe Scripte eingebaut haben, welche nicht unbedingt jederzeit gleich schnell laufen, könnte es eben dazu führen, dass der gesamte Seitenaufbau verzögert wird.

Bei Entfernung zb. der Wetterdaten und unnötiger Werbung, sollte das Problem soweit mit diesen Ausmaß nicht mehr auftretten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!