Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren

18.09.2022 14:09 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2022 14:10)
avatar  844er
#1 Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe da seit ca. 3 Tagen ein "Problem" mit massiven neuen Mitgliedsanfragen in einem meiner Foren (Foren-Nr. 613888) zu kämpfen !

Da wollte ich mal fragen, ob das bei anderen Forenbetreibern aktuell auch so ist...

Wenn nicht, woran könnte das liegen ?

Bei mir ist das so schlimm, das sich aktuell (seit heute) fast im Minutentakt 1 bis 2 neue Mitglieder anmelden wollen (siehe Bilder)


Was kann man da machen ? Aktuell werden alle Anfragen von mir komplett gelöscht, wenn ich mir die zusätzlichen Angaben so ansehe.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 14:20
avatar  Ingmar
#2 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Technik

Hast du das Captcha für die Registrierung aktiviert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 17:22
avatar  844er
#3 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Ja, das habe ich aktiviert. Habe aber auf das Xobor-Captcha umgestellt, da einer der neuen Mitglieder mich per Mail anschrieb, das er das reCAPTCHA nicht bestätigen konnte.


Seither -wenn ich jetzt so überlege- fing das mit den Spam-Anmeldungen an... Kann das daran liegen ? Eigentlich doch nicht, oder ???

Seit meinem letzten Beitrag sind aktuell schon wieder über 60 neue Spam-Attacken bezügl. Mitgliederfreischaltung im Forum eingegangen

Sowas habe ich noch nie gehabt... Was kann ich machen ? Auf reCAPTCHA zurück ?

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 17:33
avatar  Mike48
#4 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Mitglied

Hast du das FB Login aktiv?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 18:00
avatar  844er
#5 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Hast du das FB Login aktiv?


Hallo Mike.
Nein, habe ich seit heute deaktiviert. Mit Aktivierung hatte ich da eigentl. nie Probleme mit. Habe jetzt wieder auf reCAPTCHA umgestellt. Mal gucken, was jetzt passiert...

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 18:57
avatar  Mike48
#6 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Mitglied

Ich glaube, bei den Registrierungsinformationen kann man sehen ob mit FB


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 21:12
avatar  844er
#7 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Mitglied

Ja, kann man sehen. Die Anmeldungen waren aber alle nicht über Facebook gekommen.

Mit Aktivierung des ReCAPTCHA ist das Problem tatsächlich behoben. Wahnsinn, was das ausmacht.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 14:58
#8 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Mitglied

Danke! Genau das wollte ich heute früh fragen. Captcha geändert - jetzt ist Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 19:34
#9 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
Ge
Mitglied

Habe auch ich schon zweimal in der Forumsgeschichte so erlebt: Ohne Captcha droht ein Tsunami an Spamanmeldungen. Leider.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 23:17
#10 RE: Massiver SPAM-Angriff (Mitgliedsanfragen) in einem meiner Foren
avatar
Mitglied

Bei mir täglich mindestens 2 einfach löschen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!