Seitenaufbau im Hintergrund HTML Code gesucht

22.01.2008 22:27
avatar  ( Gast )
#1 Seitenaufbau im Hintergrund HTML Code gesucht
Gast
( Gast )

Hallo

Ich hätte gerne einen HTML Code für einen Seitenaufbau im Hintergrund. Weil ich eine Seite habe mit vielen Homepagelinksbuttons habe. Ich möchte das eine weise Seite angezeigt wird z.B. "Seite wird geladen, bittte warten..." und derweile wird die wahre Seite im Hintergrund geladen. Ich habe gehört, das die Geschwindigkeit dadurch erhöht werden kann.

Bitte helft mir. Hab bei nach 30 min nichts gefunden.


Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, der sich in HTML gut auskennt.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2008 09:09
#2 RE: Seitenaufbau im Hintergrund HTML Code gesucht
avatar
Mitglied


In Antwort auf:
Ich habe gehört, das die Geschwindigkeit dadurch erhöht werden kann.

Wieso kann dadurch die Geschwindigkeit erhöht werden, das Laden dauert solang wie es dauert...

Vielleicht meinst du das Vor-Laden von Grafiken? Das wird mit Javascript gelöst. Einfach mal 'Bilder vorladen' in Google eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2008 15:01
avatar  ( Gast )
#3 RE: Seitenaufbau im Hintergrund HTML Code gesucht
Gast
( Gast )

Ja genau so etwas meine ich. Gibt es aber einen "Java Code" das eine ganze Seite geladen wird und ein Text vorher angezeigt wird?

Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2008 16:10
avatar  green
#4 RE: Seitenaufbau im Hintergrund HTML Code gesucht
avatar
Mitglied

...wobei auch das natürlich nicht das Laden beschleunigt, sondern die Anzeige von Bildern (die eben zuvor geladen werden mussten und später gezeigt werden sollen)

Es macht also keinen Sinn, Bilder vorzuladen, die in der betreffenden Seite sofort angezeigt werden sollen.

soweit ich mich erinnere, sind genau tabellen-Layouts dafür verantwortlich, wenn eine Seite lange nicht angezeigt wird (wegen des nicht abgeschlossenen Ladevorgangs), während div-basierte Layouts die jeweils geladenen Divs bereits anzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!