Massive gmail anmeldungen

20.01.2010 18:02
avatar  [bAsTy]
#1 Massive gmail anmeldungen
avatar
Mitglied

habt ihr das auch so massiv ich habe gerade am tag zwischen 2 und 7 gmail anmeldungen....ist da irgendwas bekannt?
gehe mal von robot anmeldungen aus, schalte denoch frei da ich nicht weiß wer echt ist und wer nicht...!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 18:05
avatar  mihca02
#2 RE: Massive gmail anmeldungen
mi
Mitglied

bekommst du denn die Emailbestätigung?

ich würde solange nicht freischalten, bis die Emailbestätigung da ist. Dann bist du wenigstena sicher, daß die Emailadresse stimmt.

Nimm solange das ist, am besten den 4. Punkt in der Art der Freischaltung:

Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 20:57
avatar  KIM
#3 RE: Massive gmail anmeldungen
avatar
KIM
Mitglied

Ja ist bei uns auch so - die kommen immer in gewissen Zeitabständen. Mal ist Ruhe, und dann gibt's wieder Zeiten da schneien sie nur so ein.

Hab' mir auch in der Vergangenheit ziemlich viele eingefangen (als man noch nicht bestätigen musste) wie ich heute bei der Löschung der Inaktiven feststellte.

Ich mach das derzeit so: entweder kopiere ich die Mail-Addy und gib' sie bei Google ein (dann weiss ich was Sache ist), oder ich lösche sie einen Tag direkt nach Anmeldung - so schnell kommt bei uns niemand mehr rein ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 08:23
avatar  [bAsTy]
#4 RE: Massive gmail anmeldungen
avatar
Mitglied

die user sind email bestätigt, komisch...

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 08:29
avatar  mihca02
#5 RE: Massive gmail anmeldungen
mi
Mitglied

captcha ist drin ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 08:35
avatar  [bAsTy]
#6 RE: Massive gmail anmeldungen
avatar
Mitglied

ist mir jetzt gerade erst aufgefallen das des captcha deaktiviert war, warum auch immer...????
hatte des glaub mal deaktiviert weil user mir gemailt hatten das sie probleme damit haben, hab es jetzt wieder aktiviert, hoffe das es rund läuft soweit...

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 08:41
avatar  steeni
#7 RE: Massive gmail anmeldungen
st
Mitglied

bei uns tritt es auch sehr massiv auf, wir googlen die mail-addi auch und meistens gelangen wir dann auch zu einer forum-anti-spam seite. eine mail bestätigung bekommen wir nicht und die user werden gelöscht.
es sind meistens rus. absender


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 15:34
#8 RE: Massive gmail anmeldungen
avatar
Mitglied

bei mir ist jetzt TRASH-Mail
warum das
davon wurde nur eine bestätigt
5 sind unbestätigt dennoch aktiviert und die "USer" sind inaktiv !!!!
sind das irgendwelche Bots oder so was ?
könnte sein damit der Inhalt des Forums im internet gezeigt wird, wie google das macht !!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 15:41
avatar  KIM
#9 RE: Massive gmail anmeldungen
avatar
KIM
Mitglied

Was Sinn dieser Sache ist, ist mir auch ein Rätsel - gefährlich sind sie nicht, nur lästig ;o)

Früher gab' es diese Pillenheinis die Viagra angepriesen haben - da meldeten sich Bots an, die in den Kontaktdaten Links zu diversen Pharmaerzeugnissen hatten <- dies diente dann wohl zur Werbung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 15:41
avatar  mihca02
#10 RE: Massive gmail anmeldungen
mi
Mitglied

Captcha aktiviert ?

Wieso sind die aktiviert, wenn nicht bestätigt ?

Dann stimmt etwas in deinen Einstellungen nicht.

Stehen die im Adminmenü rechts oder unten unter Neuigkeiten. Unten, die sind zwar eventuelkl automatisch Adminbestätigt, wenn du es so eingestellt hast, aber noch nicht aktiv.

Rechts die User sind vollständig bestätigt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 16:40
#11 RE: Massive gmail anmeldungen
avatar
Mitglied

captcha sind auch aktiviert
es müssen nicht bots sein es können speziallisierte personen sein die was bestimmtes vornehmen

also ich denke jeder hat mehrere E-mails und halt solche gmail trash mail emails
um andere Seiten zu registrieren falls sie angst haben , dass ihre e-mail mit junk mail überflutet wird !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!