Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.

02.09.2012 05:01 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 05:03)
avatar  Bommel
#1 Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.
avatar
Mitglied

Seit vorgestern abend beobachte ich das Problem, dass sich oft (nicht immer) der Seitenaufbau einer aufgerufenen Seite in meinem Forum bis zu 30 Sekunden hinziehen kann. Der Ablauf ist meist so, dass die Seite sich bis zur Werbung (nur der Platzhalter der Werbung) unter der Navigation aufbaut und dann der Warteprozess beginnt. Die Werbung selbst wird nicht angezeigt. Als Ursache dafür konnte ich bis jetzt meist den Link adfarm1.adition.com identifizieren. Hin und wieder auch Google Analytics (eher selten).

Könnt ihr mir bitte behilflich sein, denn so ist kein vernünftiges zügiges arbeiten im Forum möglich. Meine Boardnummer lautet 585867

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 10:29
avatar  Ingmar
#2 RE: Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.
avatar
Technik

Ich habe gerade testweise 10 Seiten des Forums aufgerufen - alle wurden in weit unter einer Sekunde geladen. Auch die Werbung wird korrekt eingeblendet.

Könntest du mal testen, ob die Verzögerung auch in einem anderen Browser auftritt?
Falls dort keine Probleme auftreten hast du vermutlich einen Skript- oder Adblocker installiert, der hier Probleme macht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 19:32
avatar  Bommel
#3 RE: Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.
avatar
Mitglied

Das Problem hat sich gestern im Laufe des nachmittags vollständig aufgelöst. Mein Forum ist seitdem wieder einwandfrei nutzbar. Ich habe auch gestern vormittag festgestellt, dass die Seite de.adition.com von hier mitunter garnicht erreichbar war. Vermutlich lag das Problem wohl dort. Browser und andere Möglichkeiten hier vor Ort gehe ich meist als erstes durch. Ich habe meine Seite u.a. auch über mobilen und festen Anschluss besucht. Mit demselben Ergebnis. Doch wie gesagt, das Problem ist nicht mehr existent.

Nebenbei gefragt - wie lange dauert die Tarifumstellung? Die Zahlung ist seit Samstag meinerseits erledigt.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.
Al
Alice ( gelöscht )

Tarif müsste umgestellt sein?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 06:40 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 06:46)
avatar  Bommel
#5 RE: Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.
avatar
Mitglied

Guten Morgen Alice!

Ja, der Tarif ist umgestellt. Lediglich auf die Domain-Registrierung bzw. -Aktivierung und die damit verbundene Freischaltung der Email-Adressen warte ich noch. Laut Denic-Auskunft ist meine Domain bereits seit dem 4.9. auf meinem Namen registriert.

Im Übrigen hätte ich zu dem von mir verwendeten Business-Template, welches mir bisher sehr positiv zusagt, einige Verbesserungsvorschläge zu machen. Auch bei der Betaphase einiger Extras gibt es kleinere Fehler und Mängel zu vermelden. Allerdings möchte ich damit abwarten, bis mir der komplette Tarif zur Verfügung steht. Soll das weiterhin hier im Forum in die dafür vorgesehen Bereiche gepostet werden?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.
Al
Alice ( gelöscht )

Guten Morgen,

wie macht sich das denn bemerkbar, dass die mailadressen nicht angelegt werden können? Normalerweise ist das im Adminmenü möglich.

Natürlich sollen Verbesserungsvorschläge und Bugs am besten immer hier im Forum gepostet werden. Wie du schon sagst, im dafür vorgesehenen Bereich, d.h. Bugs im Bugreport und Verbesserungsvorschläge im gleichnamigen Bereich. Immer zu beachten sind die Forenregeln, die zb. auch das wählen des Titels umschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 11:22)
avatar  Bommel
#7 RE: Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.
avatar
Mitglied

Bis vorhin eben stand im Adminbereich noch, dass ich für die Emailadressen eine Domain registrieren muss. Und bei der Domain, dass diese noch auf die Registrierung wartet. Doch dass hat sich soeben erledigt, denn jetzt ist es so, wie es sein soll und die Emailadressen sind bereits auch schon angelegt.

Warum auch immer das sich verzögert hatte, Vielen Dank! Jetzt kann es wie geplant weitergehen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 12:27
#8 RE: Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 30 Sekunden.
avatar
Maid

Zitat
Warum auch immer das sich verzögert hatte, Vielen Dank!



Weil die Info von der Registrierungsstelle auch erst zu unserm Anbieter muss (je nachdem, wann Stelle 1 die Mail losschickt...) und dann die Mail unter den 5.000 andern im Eingang erreicht werden muss und dann der zuständige Mitarbeiter in der Vielzahl seiner Aufgaben bei der Aufgabe ankommen muss... ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!