"Letzter Beitrag"

22.07.2008 23:32
avatar  aggi78 ( Gast )
#1 "Letzter Beitrag"
ag
aggi78 ( Gast )

Hi,

sorry kenn mich leider noch nicht so aus. In der Spalte "Letzter Beitrag" steht immer nur wann er geschrieben wurde und von wem, ist es auch möglich das Thema des Beitrages dort reinzubekommen?

Danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 23:47 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 23:48)
avatar  Fabian
#2 RE: "Letzter Beitrag"
avatar
Xobor-Spezialist
Das ist Möglich, allerdings benötigst du ein eigenes Template.

Ein eigenes Template kannst du im Admin Menü unter Template erstellen indem du bei Standard Layout auf "Kopie anlegen" klickt. Nachdem du das Formular ausgefüllt hast (hier bitte bei Sprache die Option "ja" auswählen), findest du dein Template unter Admin -> Template.

Nun bearbeitest du dein neues Template (edit) und klickst dort auf das Template Element "Forum Übersicht".

Suche nun folgende Stelle und füge den roten Abschnitt ein:
{{forum:posts_count==true.start}} 
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}}</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos">{{forum:title}}<br>{[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}
{{forum:posts_count==true.else}}
&nbsp;
{{forum:posts_count==true.end}}

Ich habe dir das Template Element hier auch angehängt. Du kannst es einfach Kopieren und das bestehende Element damit überschreiben.

Speichern nicht vergessen und das neue Template unter Admin -> Template auf "aktiv" setzen.

Servus
Fabian Klose

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 23:54
avatar  Vitalis
#3 RE: "Letzter Beitrag"
avatar
Profi

Dies ist natürlich möglich ;-)

Dazu ist jedoch vorerst ein eigenes Template nötig:
Admin -> Template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> Speichern -> neu erstelltes Template auswählen (aktiv setzten) -> Speichern -> [edit] -> Forum Übersicht -> Zeile 22 (Folgendes einfügen (rot markiert):

<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}}</a><br><a href="{{forum:lastmessage_link}}&page=lastpage">{{forum:lasttitle}}</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 00:14
avatar  aggi78 ( Gast )
#4 RE: "Letzter Beitrag"
ag
aggi78 ( Gast )

Hat super geklappt, habt vielen Dank!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!