Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum

10.11.2009 18:22
avatar  mihca02
#1 Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
mi
Mitglied

Hallo,

entweder bin ich zu doof oder es geht nicht

Ich habe im Forum, wie hier im Supportforum, die Funktion "zum letzten Beitrag" in der letzten Spalte.

Das funktioiniert ja in soweit, wenn man nur eine Seite als Antworten hat.
Sobald man mehrere Seiten in den Antworten hat springt der Link auf den ersten erstellten Beitrag also auf den ältesten. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder. Es sollte doch direkt zur letzten geschrieben Antwort gehen. Ansonsten wäre der Link kontraproduktiv.
Hier im Supportforum kann man das leide rnicht testen, da es nur Themen mit Antworten auf einer Seite gibt.

Auch eine Umstellung im Profil -> Einstellungen auf "neueste Beiträge zuerst" oder "zuletzt" bringt keine Änderung.
Es bewirkt nur die Umkehrung der Auflistung in den Seitenzahlen : Start bei Seite1 oder bei xxx.
Es wird der älteste Beitrag bei den Antworten angezeigt.

Hier das Beipiel mit mehreren Seiten:
http://www.gpx750r-forum.de

Dann unten bei Stammtisch auf den Link hinten bei Benzingeschwätz klicken.

Bei Klick hinten auf die Angabe "zum letzten Beitrag" springt er auf den ältesten Beitrag.

Wie kann ich das ändern, bzw. falls das nicht geht verschieben in Richtung "Bug".

Oder ich bin zu blöd die Einstellung dafür zu finden.

Ich weiß. es ist ein abgeändertes Template, aber es geht auch in einem unveränderten Originaltemplate mit dieser Funktion genauso.

Wer weiß Rat?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 19:08 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 19:09)
avatar  mihca02
#2 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
mi
Mitglied

Nachtrag:

ich habe jetzt in Verbesserngsvorschläge hier im Support einen Beitrag nach vorne geholt, der aus mehr als einer Seite beteht

Hier geht der Sprung jetzt auch zur "ältesten" Antwort.

Also nicht nur bei mir sondern hier auch...

Also meiner Meinung nach ein Punkt für den Bug-Report.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 19:15
#3 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
avatar
Administrator

Mit der standard-Einstellung "Älteste Beiträge zuerst" funktioniert bei mir der Sprung auf den letzten Beitrag tadellos.

Bei der Umstellung zu "neueste Beiträge zuerst" mag es Probleme geben - zielt der Beitrag also ausschließlich darauf ab?
Bitte bestätigen sie kurz, ob es auch bei ihhnen nur bei dieser Einstellung auftritt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 19:46 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 19:57)
avatar  mihca02
#4 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Mit der standard-Einstellung "Älteste Beiträge zuerst" funktioniert bei mir der Sprung auf den letzten Beitrag tadellos.
Bei der Umstellung zu "neueste Beiträge zuerst" mag es Probleme geben - zielt der Beitrag also ausschließlich darauf ab?
Bitte bestätigen sie kurz, ob es auch bei ihhnen nur bei dieser Einstellung auftritt.


Ist bei mir ebenfalls so..

Also zielt es nur darauf ab, weil wir etliche haben die das Forum gern von oben nach unten lesen und nicht den neuesten Beitrag an unterster Stelle haben möchten.

Fakt: Problem besteht bei Einstellung "neuester Beitrag zuerst"

Problem hierbei, wenn man mit dem Standardtemplate arbeitet.. Man muss nach oben scrollen um wieder auf die Übersicht oder das Unterforum zu kommen. Daher bitte auch bei "neueste Beiträge zuerst" den richtigen Sprung einbauen, danke.

DAs Problem des Nichtlöschens der "NEW" Anzeige nach Rückkehr in die Übersicht bleibt, siehe Bugreport.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 21:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 21:29)
avatar  mihca02
#5 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
mi
Mitglied

Nachtrag:

bei der funktionierenden Einstellung "Älteste Beiträge zuerst" (Widersinnig, wenn man damit erreichen will, daß die neuesten Antworten zuerst auf dem Schirm erscheinen), gibt es dann den entscheidenen Nachteil an anderer Stelle:

Wenn man dann erst in das Unterforum geht und dann die Beiträge aufruft, steht der älteste Beitrag zuerst auf dem Schirm.
Das ist dann das genaue Gegenteil zu dem Direktlink aus der Übersicht.

Das ist so leider nicht durchdacht. Ich bitte um Abhilfe, da es in unserem Forum mehrere Foren mit seitenlangen Inhalten gibt und da ist es sehr verwirrend wenn es mal so und mal anders geht.

Ausserdem: Wenn man seine Antwort abschickt, wird nicht die Antwort angezeigt, sondern man springt zurück zur 1. Antwort im Thema. Das ist umso ärgerlicher, wenn man dann bei Seite xxx im Nirvana landet.

Somit insgesamt wieder ein ärgerlicher BUG, der die Nutzung dieses Features in Frage stellt und mir jetzt schon etliche Nachfrage eingebracht, warum das so ist.

Also doch verschieben in den Bug-Report, bitte.
Bitte dringend Abhilfe schaffen:
Wenn Grundeinstellung auf "älteste Beiträge zuerst", dann bitte immer und nicht mal so und mal so. Und andersherum genaus dasselbe.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 12:31
avatar  mihca02
#6 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
mi
Mitglied

wird das hier mit dem nächsten Update behoben sein ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2010 01:57
avatar  mihca02
#7 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
mi
Mitglied

ich hole es nochmal hoch..

Frage:

der Aufruf als registriertes Mitglied erfolgt immer noch entgegen der Einstellung im Profil

siehe vorhergehenden Thread....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2010 07:48
#8 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
da
Mitglied

normaler Weise sollte es doch so sein das man auf den zuletzt gelesenen Beitrag kommt,um den Verlauf besser zu verstehen eines Threads.Wie in anderen Foren auch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 23:56
avatar  skraalf ( gelöscht )
#9 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
sk
skraalf ( gelöscht )

Zitat von danehill
normaler Weise sollte es doch so sein das man auf den zuletzt gelesenen Beitrag kommt,um den Verlauf besser zu verstehen eines Threads.Wie in anderen Foren auch.



... ich möchte ja nicht 30 mal das selbe lesen.

gibt es jetzt hier schon was neues zu diesem thema? ich hab in der such nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2011 11:54
avatar  Ingmar
#10 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
avatar
Technik

hm, das thema hier ist fast 1.5 Jahre alt.

Meines Wissens funktionieren in allen Templates die "zum letzten Beitrag springen"-Links seit langem.
Wo liegt denn das Problem?

Ein Link zum Forum würde helfen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 01:11
avatar  skraalf ( gelöscht )
#11 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
sk
skraalf ( gelöscht )

http://www.moto-fun.com/
vielleicht bin ich ja hier auch falsch. ich meine letzte beitrag springen geht. nur hab ich dann z.b. im letzten beitrag 10 seiten und da komme ich immer auf die erste seit. möchte aber die letzte seite mit den letzten beitrag sehen. ist das machbar?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 10:19 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 10:19)
avatar  Ingmar
#12 RE: Sprung zum letzten Beitrag bei mehreren Seiten- wie hier im Support-Forum
avatar
Technik

Um welchen Link geht es denn genau?

Die Links auf der "Forum Übersicht" und auf der "Forum Ansicht" linken eigentlich alle immer auf den letzten Beitrag eines Themas

Der Link http://moto-fun.xobor.de/t5f20-Der-Laber-Spam-Thread-7.html#msg421 linkt zb. auf die Nachricht mit der Id 421. So ist das doch auch bei dir im Forum?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!