Google Codesuche :(

12.07.2008 22:55 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2008 22:58)
avatar  Marc33
#1 Google Codesuche :(
Ma
Mitglied
Ich bin entsetzt das man mit der neuen Google Codesuche nun in bestimmte Dateien wie php reinschauen kann und sogar Passwörter stehlen kann.
Ich finde das echt nicht in Ordnung, da ich selber bbeim durchstöbern schon so einige unverschlüsselte Passwörter gesehen habe.
Ich hab auch Ergebnisse fpür HPM gefunden : http://www.google.com/codesearch?q=homep...tnG=Code+suchen
Wie findet ihr soetwas?

Codesuche
EDIT: Witzig. Hab sogar ein paar Spam-Bots gefunden
Admin/Gründer: PTM
Admin: Nintendo X-Treme
Admin: Nintendo Slam!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 23:45
avatar  Fabian
#2 RE: Google Codesuche :(
avatar
Xobor-Spezialist

Google hat keinen Zugriff auf PHP. PHP kann nur der Server verarbeiten und der Server gibt nie den PHP Code ungewollt aus.

Die Codesuche von Google beinhaltet nur Suchergebnisse bei denen es sich um frei zugängliche Daten handelt.

Wenn jetzt also jemand einen PHP Code (oder Javascript, Flash ...) schreibt und diesen Code veröffentlicht, kann dieser bei Google gefunden werden.

Ich finde dieses Angebot sehr hilfreich da ich auch öfters nach Funktionen und Codes suche.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!