Rechte an den Beiträgen in den Foren

08.08.2010 16:32
avatar  Katja ( Gast )
#1 Rechte an den Beiträgen in den Foren
Ka
Katja ( Gast )

Hallo!

Ich bin ja ganz Neu in der Rolle eines Foren-Admins und es tauchen ständig neue Fragen auf.

Wie ist das denn mit den Rechten an der Beiträgen der User in meinem Forum?
Am Wochenende habe ich gehört, daß eben andere Foren-Software-Hersteller sich auch gleich die Rechte an allen geschriebenen Beiträgen sichern.

Wie ist das denn hier?

Lieben Gruß
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 17:46
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Rechte an den Beiträgen in den Foren
su
susanne ( gelöscht )

In deinem eigenen Forum kannst du eine Regel aufstellen, u.a., das die Beiträge austretender User erhalten bleiben. Du musst sie auch nicht löschen ,da ja sonst die Themen auseinander gerissen werden.

Forensoftware - Hersteller haben weder Interesse noch Verwendung von Beiträgen ,ausser sie verstossen gegen Gesetze und Regeln AGB

Es werden alle Foren täglich gesichert ,das ist was anderes und falls du mal ein Backup für dein Forum brauchst ,kann der Hersteller alles wieder einspielen - auch deine verlorenen Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 18:28
avatar  ( Gast )
#3 RE: Rechte an den Beiträgen in den Foren
Gast
( Gast )

Hallo!

Ja, so habe ich das ja auch gesehen.
Wer würde sich schon für das interessieren, bzw. daran Rechte haben wollen, was wir paar "Eso-Damen" da zu diskutieren haben?
Ich hatte eben auch vermutet, daß es da eher drum geht sich vor irgendwelchen rechtlichen Ansprüchen zu schützen.
Nur wurde das eben ganz vehement so behauptet (eben über ne andere Forensoftware) was mich echt verunsichert hat.

Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt(er)

Grüßle
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 18:42
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Rechte an den Beiträgen in den Foren
su
susanne ( gelöscht )