einmal was anderes

16.02.2012 20:43
#1 einmal was anderes
we
Mitglied

hallo,
ich will euch nicht nerven,aber ich hab jetzt einmal eine ganz andere frage.
dank eurer unterstützung klappt jetzt unser forum.
leider haben wir zu wenige leute,die gerne schreiben, gerne meinungsaustausch haben und gerne diskutieren.
wir haben viele leser und auch leute,die gute wissenswerte beiträge schreiben.,was ich sehr schätze,aber so richtig lebendig wird ein forum mit meinungsaustausch,natürlich im niveauvollen rahmen.
wo findet man solche leute,wo habt ihr eure mitglieder gefunden?
ist beI euch auch pflicht das profil auszufüllen ?
ich halte das forum eher familiär,wir machen auch treffen in wien ,haben aber leute aus in-ausland. einmal jährlich haben wir ein grosses treffen,da kommen sie von überall.und es wird einiges gemeinsam unternommen. nur melden sich immer wieder leute an,die keinen ton von sich geben und wieder verschwinden.
könnt ihr mir einen rat geben ?
ich habe mein forum geschlossen, um die forumsleute zu schützen. es wurden schon beiträge kopiert und in andere foren geschleppt.

ich weiss nicht,vielleicht haben wir zuviele themenseiten,keine ahnung.

www.servusfreunde.xobor.de

einen schönen abend allseits
webingrid

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:01
avatar  TripleM
#2 RE: einmal was anderes
avatar
Mitglied

Also ein Forum wo ich nix sehen kann Hilft nicht unbedingt neue User zu bekommen du solltest einige Bereiche sichtbar machen.

Wenn ich auf euer Forum gehe sehe ich nix und dann habe ich auch keine Lust mehr mich anzumelden. Denk mal darüber nach seit ich mein Forum "Öffentlicher" gemacht habe indem ich einige Bereiche auch Gästen zeige habe ich meine Mitglieder Verdoppelt.

Ist immer ein Für und wieder und sollte mal Überlegt werden.

LG und weiter Viel Erfolg

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 23:09
#3 RE: einmal was anderes
we
Mitglied

bedanke mich vielmals. kann man mir bitte sagen,wie ich einstelle, dass bei manchen themen die gäste mitlesen können. ich habe derzeit eingestellt,dass das forum nicht einsehbar ist,allerdings pro thema für gäste zum mitlesen. ich höre aber,dass gäst trotzdem nicht mitlesen können. wo stelle ich das bitte ein.

danke

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 00:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 00:35)
#4 RE: einmal was anderes
avatar
Mitglied

Hallo Ingrid,

das was Du hast, dem sagt man ein Privatforum.
So etwas macht man, wenn man seine Mitglieder schützen will, aber wenn man Neumitglieder möchte, müssen die auch etwas sehen können.
Woher soll ich sonst wissen, ob das Forum etwas für mich ist und was es überhaupt ist.
Ganz einfach, lass Gäste die Kategorien lesen, damit die wenigstens sehen, was da so alles ist.
Im Prinzip reicht das schon, sie drauf neugierig zu machen, dass sie sich registrieren.
Zudem kann man einen Gastbereich machen, wo Gäste und Besucher auch schreiben können.
Das alles kannst Du in der Rechtevergabe machen, bei mir kannst Du sehen, wie das aussieht, Gäste haben bei uns Leserechte, natürlich nicht in Threads, welche nur die Gemeinschaft angehen, aber nicht Aussenstehende.
Bei uns kann man sich also ein Gutes Bild machen, worum es bei uns geht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!