Administration

04.07.2008 19:21
avatar  --- ( Gast )
#1 Administration
--
--- ( Gast )

Hallo! In meinem Forum habe ich mir als Gründer und Administrator einen anderen Administratoren zur Seite gestellt, der sich dann jedoch als "Verräter" entpuppt und mich einfach abgesetzt und auf ein "normales" Mitglied degradiert hat. Nun ist meine Frage, ob ich als Gründer des Forum noch eine technische Möglichkeit habe, wieder in die Administratoren-Benutzergruppe zurückzukehren. Auch wenn diese Situation vergleichsweise kurios und wahrscheinlich auch eher selten ist, bitte ich um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 20:41
avatar  Fabian
#2 RE: Administration
avatar
Xobor-Spezialist

Administratoren sind alle gleichberechtigt. Sobald man einen neuen Administrator erstellt, muss man sich mit möglichen Konsequenzen vertraut machen.

Technisch ist es für dich nicht möglich wieder Admin zu werden. Frage also erst einmal den "neuen" Admin, ob er dir wieder Adminrechte gibt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 22:07
avatar  Merk
#3 RE: Administration
Me
Mitglied

Und mal so nebenbei, die Situation ist leider gar nicht selten, daher nochmal für alle:
Ernennt, wenn überhaupt, nur Leute zu Administratoren, denen ihr zu 100% vertraut und die ihr, wenn möglich, persönlich kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 13:00
avatar  --- ( Gast )
#4 RE: Administration
--
--- ( Gast )

Vielen Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 16:49
avatar  J.R.
#5 RE: Administration
J.
Mitglied

mal ne andere frage, kann man einem moderator die rechte in allen bereichen/foren geben ohne das er rechts immer drinsteht??

also was ich meine ist ein supermoderator der über alle foren wachen soll ohne das er in der forumübersicht als moderator drinsteht.
danke im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 23:14
avatar  Merk
#6 RE: Administration
Me
Mitglied

Einfach beim betreffenden Mitglied unter "Moderratorrechte" die Haken bei "sichtbar" entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!