Besucher und Mitglieder - Leserechte

12.06.2008 08:01
#1 Besucher und Mitglieder - Leserechte
Sa
Mitglied

Hallo und guten Morgen,

ja, ich habe leider schon wieder eine Frage .-(

Ich bekomme Mitglieder in mein Forum, die dann aber keinen Beitrag schreiben. Von homepagemodule werden die dann als "Besucher" eingestuft....sobald die einen Beitrag geschrieben haben, geht diese Bezeichung weg -- Ist ja auch gut so!
Ich würde jetzt gerne diesen Besuchern nur bedingt Zugang zu den einzelnen Foren gewähren, bis sie sich dann vorsgetellt haben.

Öhm, das ist schwer zu erklären - ich versuche es mal in Kurzform:
Neues Mitglied -- kann nur in Vorstellung schreiben und lesen -- hat dort einen Beitrag eröffnet - ist somit "Vollmitglied" und kann alle Foren lesen..........

Kann ich sowas einrichten, das es automatisch geht - ich habe ja nun nicht immer Zeit um so einen Besucher dann als Vollmitglied frei zu schalten?

Danke für`s Lesen!

LG

Sabrina
http://159897.homepagemodules.de/

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 09:19
avatar  Lestat
#2 RE: Besucher und Mitglieder - Leserechte
Le
Mitglied

Ich glaube, das musst du über Benutzergruppen machen und dann manuell verschieben. Automatisch geht das leider nicht.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 13:22
avatar  Fabian
#3 RE: Besucher und Mitglieder - Leserechte
avatar
Xobor-Spezialist

nein, automatisch ist dies nicht möglich.

Du kannst aber bei der Registrierung sagen, wohin neue Mitglieder sollen (z.b. in eine Gruppe mit wenig Rechten):

Admin -> Einstellungen -> Standard Gruppen Einstellungen

unter Admin -> Benutzer -> Gruppen kannst du eine neue Gruppe erstellen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 14:16
#4 RE: Besucher und Mitglieder - Leserechte
Sa
Mitglied

Schade, das es nicht automatisch geht......die anderen Einstelleungen hatte ich schon gefunden -- bin ja nicht untätig und stelle hier erst ne Frage, wenn ich wirklich nicht fündig geworden bin ;-))

Trotzdem DANKE!!

LG

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!