PM - wer sendet wem wann eine PM ?

  • Seite 2 von 2
27.03.2008 19:07
avatar  BOo°m
#16 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
avatar
Mitglied

c) HPM baut direkt bei den Private Messages eine Möglichkeit ein den Versender der gerade gelesenen PM für weiteren PM-Verkehr zu diesem User zu sperren, inklusive Aufhebungsmöglichkeit...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 19:49 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 19:49)
avatar  Vitalis
#17 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
avatar
Profi
[offtopic]
Oder d) beleidigter User schickt Auftragskiller
...ne Spaß

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 02:05
avatar  BOo°m
#18 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
[offtopic]
Oder d) beleidigter User schickt Auftragskiller
...ne Spaß


Das könnte HPM auch als Zusatzoption aus dem Profil heraus ermöglichen: Ein Antragsformular mit den Userdaten welches automatisch an HTTP://www.auftragskiller.de gesendet wird.

Okay....das ist ein wenig zuviel verlangt von HPM, sehe ich ein.

Man könnte aber die jeweiligen Blacklists der einzelnen User im Profil sichtbar machen und/oder im Gästebuch. Für genügend Gesprächsstoff wäre damit mit Sicherheit gesorgt in den Foren...;)



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 13:01
avatar  Champ
#19 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
Ch
Mitglied

Hi,

Au weia, da hab ich ja was losgetreten.......

Das Problem war dass ein Mitglied einem anderen " unhöfliche " Mails gesendet hat, und dies aber abstreitet.

Denke, wir haben eine Lösung gefunden.

Danke Euch !


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 10:18
avatar  Viator ( Gast )
#20 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
Vi
Viator ( Gast )

Die Lösung würde mich Interessieren, da ich ein Ähnliches Problem habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 10:49 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2008 10:50)
avatar  Vitalis
#21 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
avatar
Profi
Zu den Verbesserungsvorschlägen verschoben.

Hier wird über den vorgeschlagenen Punkt "C" diskutiert ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2008 19:23
avatar  sensemann ( Gast )
#22 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
se
sensemann ( Gast )

@Viktor

Die Antwort wie es der User Champ gelöst hat kann ich dir geben !!!

Einfach irgend einen Sünden Bock (in dem Fall bin ich das) suchen, egal ob er was mit zu tun hat oder nicht und als User löschen !!!

Mich Interessiert das Thema auch sehr, wobei ich immer noch glaube das es diese PM überhaupt nicht gibt!
Nämlich nach Anfrage ob ich einen ScreenShot von dieser PM sehen dürfte kam keine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:28
avatar  Viator ( Gast )
#23 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
Vi
Viator ( Gast )

@Senseman,

Wen ich das Richtig sehe wurden sie ohne einen Kommentar gelöscht.
Wurde den nicht Versucht dieses Problem in einem Gespräch zu klären?
Und wie ist es möglich unter einem anderen Namen eine Private Mail zu Verschicken?
Das kann doch nicht mal ein Administrator eines Forums.
Hatte in meinem Forum einen ähnlich gelagerten Fall, dort wurde auch behauptet das Person X von Person Y eine Beleidigende Mail bekommen hat.
Auf meine Bitte hin bekam ich ein Bildschirmfoto der PM. Und siehe da, auf dem Foto konnte man deutlich erkennen das das Bild bearbeitet wurde.
Sprich der Absendenamen wurde mit einem Programm zur Bildbearbeitung Manipuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:43
#24 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
avatar
Mitglied

Ich würde im realen Leben, beide in einen Raumstecke. Türe schließen und warten bis ruhe einkehrt.
Aber in einen Forum, ich würden den Beschuldigten drauf anschreiben, den meisten sind es immer 2.
Dann möchte ich beweiße sehen. Und danach handele ich mit einer sperrung.

Wurde aber auch schon einfach so aus einen Forum geschmissen. Dem Admin war es einfacher mich zu löschen als die, die gegen mich gegangen sind. Angeblich habe ich gegen regel verstoßen, dabei war ich die einzige die sich an die Regel gehalten haben, selbst der Admin hat regelmäßig gegen seine Regel verstoßen.
Mitlerweile habe ich dort meine eigenes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 16:03
#25 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
op
Mitglied

So wie es Buddy-Listen gibt, gibt es auch Ignorier-Listen, das ist aus anderen Foren bekannt. Die Mitglieder entscheiden selber, ob sie jemandem den Kontakt unterbinden wollen. Sollte ein Mitglied auffällig werden, in dem es häufig aus der Rolle fällt, gegenüber verschiedenen Mitgliedern, kann der admin es immer noch löschen. Was interessieren mich die Animositäten der Mitglieder untereinander, für Spirenzken ist mir meine Zeit zu schade. Auch wenn ein Mitglied vll nicht wirklich gegen Regeln verstößt, aber immer wieder Grund für Unruhe ist, bleibt es mir als admin unbenommen, es trotzdem raus zuschmeißen.
Der admin hat das letzte Wort *Hugh*

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 17:24
#26 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
pl
Mitglied

Wie waere es, wenn das Opfer die einen Screenshot sendet - dann siehst du es ya.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 18:19
avatar  Monika
#27 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
avatar
Mitglied

Ich wäre definitiv dafür auch Punkt d) zu diskutieren.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 19:10 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2008 19:11)
avatar  Champ
#28 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
Ch
Mitglied
In Antwort auf:
@Viktor

Die Antwort wie es der User Champ gelöst hat kann ich dir geben !!!

Einfach irgend einen Sünden Bock (in dem Fall bin ich das) suchen, egal ob er was mit zu tun hat oder nicht und als User löschen !!!

Mich Interessiert das Thema auch sehr, wobei ich immer noch glaube das es diese PM überhaupt nicht gibt!
Nämlich nach Anfrage ob ich einen ScreenShot von dieser PM sehen dürfte kam keine Antwort.



Eines unserer Mitglieder behauptete damals beleidigende Mails von Mitglied Sensemann zu bekommen. Mehrfach !

Einen Screenshot konnte ich leider nicht bekommen.

Erst als Mitglied Sensemann die PM - Rechte entzogen wurden, kehrte plötzlich Ruhe ein.
Von diesem Rechteentzug wusste keiner.......

Erst dann wurde Sensemann auf Wunsch aller Mitglieder entfernt !

Wie sollte denn ein Admin sonst reagieren ? Bin für Tipps jederzeit offen !

Champ

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2008 22:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2008 22:50)
avatar  foenix
#29 RE: PM - wer sendet wem wann eine PM ?
fo
Mitglied
Für Punkt 1 bin ich auch dafür da das eine Flexsible & Einfache wariante Ist,
& einen streit vermeidet.

1:
In Antwort auf:
Ist meiner Meinung nach alles völlig wurscht ob man nun sehen kann ob eine PM geschickt wurde oder nicht. Einzig der Inhalt könnte in Streitfällen Aufklärung bieten und da sich das mit dem Datenschutz beisst und zudem veröffentlichte Inhalte von angeblichen Belästigungen durchaus auch gefaked sein können ist die einzig realistische Methode einen Streit zu vermeiden eine persönliche Blacklist bei den PMs.

Als Admin hat man gewöhnlich besseres zu tun als meist kindische Streitereien zu schlichten, erst recht wenn der einzige Anhaltspunkt Behauptungen sind.



Punkt 2

In Antwort auf:
Einen Screenshot knnte ich leider nicht bekommen.

Mit Einen Screenshot kÖnntest du auch nix anfangen da der Screenshot Editiert worden sein kann USW..
(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!