Frameset Problem - Hilfe benötigt

24.03.2008 11:31 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2008 11:31)
#1 Frameset Problem - Hilfe benötigt
To
Mitglied
Hallo liebe Kaffeeklatsch-Gemeinde!
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem sicher kleineren aber für mich extrem grossen Problem helfen.
Auf meiner Hp (mit Frontpage geschrieben) gibts ein Problem mit der Frameseite,die Links die in der Navileiste (li.Seite) stehen sollen sich nach dem Klick in der re.Seite öffnen. Momentan benutze ich "_parent" aber dann öffnen sie sich immer in nem neuen Fenster also nicht im "Hauptframe" ? Wer Zeit & Lust hat kann sich es ja mal unter:
http://www.toneupboysalmrich.de.vu
ansehen.Dann wisst ihr was ich meine.
Danke schonmal im voraus.

Board ID:14593

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 12:12
#2 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
avatar
Mitglied


Du kannst den Frames Namen geben und das Ziel über die Namen bestimmen

Siehe hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 12:46
#3 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
To
Mitglied

Nach einigem fummeln und der gestrigen Nacht ... hab ich es nun dank Sabine wieder hinbekommen.Die Namenszuweisungen meiner Frames waren nicht korrekt.
Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 13:20
avatar  mike
#4 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
avatar
Mitglied

Hallo, das gleiche Problem hatte ich mal mit Net Objekts obwohl hier schon fertige Befehle per drag and drop zur Verfügung stehen *grummel*

Was mir bei deiner Seite aufgefallen ist, ist die Tatsache das, wenn ich auf Terminkalender klicke sich im linken Fenster - also direkt über die Menüleiste - ein Werbefenster legt. Wegklicken geht dann nicht mehr weil die andere Hälfte des Werbefenster hinter dem rechten Fenster liegt. Zum guten Schluss öffnet sich dann in dem rechten Fenster nach kurzer Zeit auch noch ein weiteres Werbefenster....

Ich will ja nicht meckern aber ich denke da musst du nochmal ran. Wenn die Werbung von Denic.de.vu geschaltet wird dann kannst du sie auch dort im Adminmenü ausschalten. Bei meiner Webseite habe ich auch keine Werbung http://www.fineart-photography.de.vu

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 15:26 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2008 15:30)
#5 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
To
Mitglied
Und genau das ist mein Problem.Die Werbung ist meines Erachtens komplett deaktiviert,trotzdem kommen die layer adds ständig reingeschwebt .. Es liegt wohl an funpic.de - dort erreiche ich leider keine Werbefreiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 23:22
avatar  mike
#6 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
avatar
Mitglied

mmh das ist ärgerlich... aber mal eine blöde Frage. Warum funpic.de nur wegen dem Webspeicher? Also wenn es darum geht dann würde ich dir zu Acor raten. E-Mailfach anmelden und dann gibt es 50 MB Webspeicher kostenlos für die Homepage mit dazu. Keine Werbung und die Erreichbarkeit ist auch super (Serverausfall usw.) Also ich an deiner Stelle würde mir Gedanken darüber machen ob ich über diesem Anbieter weiterhin meine HP laufen lassen würde, denn so kannst du das eigentlich nicht gebrauchen.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 08:55
avatar  Bengt
#7 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
avatar
Mitglied

nja bei arcor und solchen sachen wäre ich vorsichtig mein tipp:
http://www.bplaced.net
auswahl zwischen 1 oder 2gb, unlimited traffic, werbung lässt sich komplett deaktivieren
du musst dich nur mindestens 1mal im jahr in deinen account einloggen, sonst wird er deaktiviert.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 10:28
#8 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
To
Mitglied

Hab schon den Anbieter von blabla -> Freenet -> Funpic gewechselt.Langsam bin ich wechselmüde.Ich denk mal drüber nach.
Trotzalledem,Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 11:08
avatar  mike
#9 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
nja bei arcor und solchen sachen wäre ich vorsichtig...


Hallo, nur weil mich das mal interessiert warum wärst du bei Acor & Co. denn so vorsichtig? Ich habe beide Webseiten von mir über Acor laufen und bis jetzt keine Nachteile entdeckt. Die Forumseite besteht seit gut 2 Jahren bei Arcor...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 13:13
avatar  Bengt
#10 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
avatar
Mitglied

hab da schon meine z.B. AGB's, ändern ihres angebots etc.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 13:21 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 13:25)
avatar  mike
#11 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
avatar
Mitglied
Sorry aber das Angebot wurde seit dem ich da Kunde bin nicht geändert, also seit ca. 3 Jahren. Auch die AGB´s sind nicht verändert worden - zumal Kunden über solche Änderung informiert werden müssen da sich sonst ein Anbieter nicht darauf berufen kann.

Ich will hier ja keine Werbung für den Anbieter machen und da mag es bestimmt auch bessere geben die ich nicht kenne, aber wenn ich mit einer solchen Aussage in einen Beitrag gehe dann sollte ich auch triftige Gründe dafür haben .

Nun aber jeder mag da so seine eigenen Favoriten haben,

Gruß mike



ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 14:27
avatar  Bengt
#12 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
avatar
Mitglied

richtig^^.. naja und hatte schon einige durchgetestet und es sind meiner meinung nach gute gründe.. aber egal.. muss jeder selber wissen.

nuja und zum thema zurück..

man kann bei funpic die werbung unterbinden durch kundenwerbung sprich man wirbt einen neuen user für funpic.. müsste irgendwo im loginbereich bei funpic stehen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 11:51 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 11:51)
#13 RE: Frameset Problem - Hilfe benötigt
To
Mitglied
Und genau auf Kunden werben hab ich keine Lust.Bin mit meiner HP zu Bplaced.net umgezogen und bin nun ohne Kundenwerbung werbefrei.
Danke Jungs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!