Diverses

23.03.2008 20:09
#1 Diverses
avatar
Mitglied

Hallo,

hab mal wieder ein paar Fragen [Forum: http://www.forum-fjh.de (123753)]

1) Kann man die Breite der Spalte 'letzer Beitrag' begrenzen? Es wurde mal wieder ein Thema mit ewig langem Titel erstellt, so dass eben diese Spalte sich fast über den halben Bildschirm erstreckt und der rest links gequetscht wird. Kann man da irgendwie einen automatischen Zeilenumbruch erzwingen, oder den Themenname an einer Stelle abbrechen und durch meinetwegen ... ergänzen?

2) Ich würde gerne im Impressum meine Adresse ändern, da ich umgezogen bin. Wenn ich im Admin-Menü unter Impressum meine neue Adresse eingebe und auf 'speichern' klicke lädt die Seite neu und es steht wieder die alte Adresse drin...

3) Ich hab vor einiger Zeit eine Domainadresse für diese 6€ erworben. Auf Grund dessen, dass der Dachverband der dieses Forum anbietet sich geändert hat, wäre es schön, wenn ich die Adresse ändern könnte. Ist das möglich oder müsste ich dann kündigen und eine neue 6€ domain erwerben?

glaub das wars. falls mir noch was einfällt schreib ich einfach weiter

frohe ostern

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 20:25
avatar  Evolution ( Gast )
#2 RE: Diverses
Ev
Evolution ( Gast )

1)<br> dort wo du die Zeile umbrechen willst
2)F5 drücken
3)meiner Erfahrung nach wäre es das Beste eine Mail an den Support zu schicken
Sonst melden sich die Zuständigen schon.

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 20:32
#3 RE: Diverses
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
1)<br> dort wo du die Zeile umbrechen willst
2)F5 drücken
3)meiner Erfahrung nach wäre es das Beste eine Mail an den Support zu schicken



1. ich möcht aber nicht jeden zu langen beitrag manuell "manipulieren", sondern würd das gern im template irgendwie begrenzen...

2. bringt nix...

3. hab ich bereits vor gut nem monat gemacht und bis heut nix gehört

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 20:42 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 20:44)
#4 RE: Diverses
avatar
Mitglied
1)Das läuft darauf hinaus das du ins template reinschreibst welche Beiträge wann welchen Inhalt haben.Ein bisschen Handarbeit schadet nix...Wegen diesen Kleinigkeiten wird irgendwann alles so unübersichtlich,dass gravierende Probleme für Laien entstehen können, da ist Vorsicht geboten!
2,3)Ansonsten den Support bedrängen dass sie dir helfen.
Mails halt zwei dreimal schreiben, bevor man eine trübe Tasse wird;-)

Wegen dem Impressum kann es gut sein das du zuerst, das Häckchen bei sichtbar abkreuzen musst, sonst gehts natürlich nicht,weil die Adresse ja verwendet wird.;-)
Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 21:17
#5 RE: Diverses
avatar
Mitglied

Der Haken tut beim Impressum auch nix zur Sache.

Und wegen der Spaltenbreite bin ich mir nicht ganz sicher ob richtig verstanden wurde was ich meine.

Man siehe mein Forum: http://www.forum-fjh.de
Da ist ein Beitrag "Beisitzer bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" - ewig breit

MAn siehe in einem Anderen Forum: http://www.lions-board.de
Da ist ein Beitrag (bei Suche und biete z.b.): S : Karte für Ostermontag - 24...- Hier wird der titel abgeschnitten und mit ... fortgesetzt.

genau das würde ich gerne erreichen

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 21:29
avatar  Evolution ( Gast )
#6 RE: Diverses
Ev
Evolution ( Gast )

Ich verstehe das Problem nicht wegen der Breite.
Kann ja nicht so schwer sein die Beiträge zu editieren....
Das geht 30 Sekunden für 3 Beiträge zuviel??
Wenn du dennoch auf Codes bestehst wird sich jemand melden.Ansonsten ist es wirklich nicht nötig.

Normal tut das sehr viel zur Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 22:16 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 22:22)
avatar  Bengt
#7 RE: Diverses
avatar
Mitglied
also das mit der spalte "letzten beitrag" tritt sicher im template Forumübersicht und Forumansicht auf.
in der forenansicht findet man diesen code:
<td>&nbsp;</td>
<tdalign="left"><b>{[name_forum]}</b></td>
<td><b>{[name_messages]}</b></td>
<td><b>{[name_threads]}</b></td>
<td><b>{[index_message_last]}</b></td>

daruas einfach z.B.
<td width="5%">&nbsp;</td>
<td width="45%" align="left"><b>{[name_forum]}</b></td>
<td width="10%"><b>{[name_messages]}</b></td>

eine weitere möglichkeit wäre, einfach bei der ausgabe alles in ein span-tag zu packen meiner meinung nach dürften dadurch automatisch zeilenumbrüche erfolgen

andere möglichkeit die dafür zuständige variable mit JS script bearbeiten, sodass nur z.B .55 zeichen ausgegeben werden
<td width="10%"><b>{[name_threads]}</b></td>
<td width="15%"><b>{[index_message_last]}</b></td>



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 23:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2008 00:00)
avatar  BOo°m
#8 RE: Diverses
avatar
Mitglied
Ich kann den Wunsch von Rasselmann sehr gut verstehen denn mich nervt es auch wenn ich in irgendwelche Bereiche meiner Foren klicke und feststellen muss das die Forenmaske wegen Kleinigkeiten gestört ist. Das wirkt unprofessionell und abschreckend.

Es sollte doch möglich sein Die Forenmaske so zu stabilisieren dass sie nicht aus der Form geraten kann.


Natürlich kann man einige kleine Mängel durch editieren der verursachenden Beiträge beheben dennoch wirkt es unprofessionell.


Edit: *ups*....bei der Beitragserstellung sollte man nicht zwischendurch lange Telefonate führen. Oo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 00:56
avatar  ( Gast )
#9 RE: Diverses
Gast
( Gast )

Ein Profi würde wissen wie das geht.
Also unpassend von 'un'professionell zureden....
Wie gesagt von dir: Der Aufwand rechtferigt nicht immer das Ergebniss....


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 01:10
avatar  BOo°m (Tarnmodus) ( Gast )
#10 RE: Diverses
BO
BOo°m (Tarnmodus) ( Gast )

Zitat von
Ein Profi würde wissen wie das geht.
Also unpassend von 'un'professionell zureden....
Wie gesagt von dir: Der Aufwand rechtferigt nicht immer das Ergebniss....


*Schnarch*





 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 08:33
avatar  Bengt
#11 RE: Diverses
avatar
Mitglied

nja kanst ja mal gucken. wir lassen bei uns auch auf der startseite bei letzten beitrag teile des titels mit ausgeben.. ist aber eher unpraktisch, dadiese ausgabe nicht auf neue beiträge in den bereichen reagiert.
nur halt als beispei... das es auch geht.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 19:54
#12 RE: Diverses
avatar
Mitglied

daruas einfach z.B.
<td width="5%">&nbsp;</td>
<td width="45%" align="left"><b>{[name_forum]}</b></td>
<td width="10%"><b>{[name_messages]}</b></td>

so ist das bei mir bereits. wie mach ich das mit dem JS das max. 55 zeichen sind?
@ bengt: bei eurem forum ises ja auch gekürzt. mit welchem skript is des gemacht?

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!