Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler

29.09.2021 10:15
#1 Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

das ist eines meiner Foren: http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/

Es lädt heute morgen extrem langsam.

Ein Forenmitglied teilte mir mit, das es häufig passiert, das "neue Beiträge" angezeigt werden und wenn man draufklickt, ist da nichts.

Ferner gibt es seit 3 Tagen Probleme mit dem einloggen. In diesem Forum ging es bei dem Forenmitglied heute Nacht wieder.

In meinem Forum: http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/ (hat jetzt ewig gedauert, bis die Startseite aufgebaut war) kann das Forenmitglied sich immer noch nicht einloggen.

Könnt ihr bitte mal nachschauen, wo es hakt?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Christine


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 10:21
#2 RE: Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler
avatar
Administrator

Beide genannten Foren laden bei mir gerade je in weniger als 0,2 Sekunden.
Besteht das Problem weiterhin? Welcher Browser / Welche Internetverbindung wird genutzt? Sind andere Webseiten auch langsam? Ist das Support-Forum hier auch langsam?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 10:37 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 10:56)
#3 RE: Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler
avatar
Mitglied

Bei mir geht es jetzt wieder etwas schneller. Startseite baut sich auf, aber dauert eine kurze Weile, bis ich eine Überschrift anklicken kann. Hatte ich sonst nicht.

Das ist der Edge Browser und der Firefox.

Hier geht es normal.

Es sind beides DSL Verbindungen.


Ich habe soeben eine Seite vom Merkur aufgemacht und seitdem geht alles wieder sehr langsam im Forum. Scheint damit zusammen zu hängen.

Erklärt aber noch nicht, warum sich das Forenmitglied im Vermisstenforum nicht anmelden kann. Dafür ist mir noch keine Lösung eingefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 11:00
#4 RE: Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler
avatar
Administrator

Ich gehe davon aus, dass das Geschwindigkeits-Thema eine Ursache nicht bei uns hatte (Vorübergehend langsames Internet, Browser/Rechner Probleme).

Zum Thema Login hilft vielleicht folgender Eintrag:
blog-e379-Warum-kann-ich-mich-nicht-in-mein-Forum-einloggen.html

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 11:04
#5 RE: Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

ich weiss nicht ob es auch damit zusammenhängt. Musste gerade wieder das Portal aktivieren im http://www.garten-der-poesie.de/

2 der Boxen aktiviert = Bilder, da steht jetzt nur seit gefühlt 1 Stunde Loading und nichts passiert. Die mittlere ganz unten hat heute Morgen noch funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 11:26
#6 RE: Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler
avatar
Administrator

@Gabriella In diesem Thema wurde von Geschwindigkeitsproblemen berichtet, welche zeitgleich von uns nicht bestätigt werden konnten. Es muss sich um Probleme beim Internet-Zugangsprovider oder mit dem Browser/PC gehandelt haben.
Also nein, hier besteht keinerlei Zusammenhang.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 12:45
avatar  River
#7 RE: Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler
avatar
Mitglied

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #3
Ich habe soeben eine Seite vom Merkur aufgemacht und seitdem geht alles wieder sehr langsam im Forum.


Die Seite vom Merkur lädt bei mir auch schnell, wobei die Bilder langsam laden - das ist normal bei so Zeitungsdingern. Die haben so viele animierte Bilder und Zeugs drin, da braucht man wohl einen Gaming-Computer, damit das ordentlich lädt.
Wenn man viele Tabs offen hat, dann kann der Computer allerdings auch schlapp machen.

Generell solltet ihr aber immer wieder den Cache leeren und sogar zwischendurch den Router stromlos setzen (ca. 15 Minuten) und dann läuft das wieder.
CC-Cleaner kann ich auch empfehlen.
Meistens haben auch die Antivirusprogramme (Avira und Co.) Tools zum Optimieren (Cookies löschen, Optimierung von Ladezeiten etc.).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 06:02 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 06:02)
#8 RE: Forum lädt sehr langsam u. diverse andere Fehler
avatar
Mitglied

@Johannes, Danke, habe es später auch gemerkt und dass Im Portal nichts angezeigt wurde, war, dass wieder einmal sämtliche Rechtehacken in der Bildgalerie verschwunden waren, da bin ich jetzt am Reparieren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!