Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf

13.10.2023 16:39
#1 Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
Ni
Mitglied

Hallo,

beim Verwarnsystem im HPM Business / V6 treten folgende Fehler des Verwarnsystems auf:

1. Der Text in der PN an den verwarnten User ist nicht sauber:

"Dieser%20Beitrag%20verst%26%23246%3B%26%23223%3Bt%20gegen%20die%20Netiquette%20des%20Forums. Beitrag: XYZ"

2. Weder über die Profilansicht im Forum noch beim Aufrufen des Profils im Admin-Panel ist eine Auflistung der Verwarnungen zu sehen, aus der man die Verwarnungen auch wieder entfernen kann.

Viele Grüße

Nico


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 17:41
#2 RE: Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
avatar
Mitglied

Einiges wurde bereits unter Fragen & Antworten im folgenden Thread geschrieben

Fehler im Verwarnsystem HPM Business/V6?

Auch eine Meldung, die selbst hier im Supportforum erscheint



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 18:49
#3 RE: Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
Ni
Mitglied

Sorry, ich wollte diesen Thread eigentlich unter Bugreport einstellen - kann man das dorthin verschieben? Sonst müsste ich das Thema noch ein drittes Mal öffnen, das wäre ja unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 10:49
avatar  Ingmar
#4 RE: Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
avatar
Technik

Ist mittlerweile ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 11:16
#5 RE: Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
Ni
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Ist mittlerweile ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Vielen Dank!

Bedeutet dies, dass die Änderungen in meinem Forum erst mit dem nächsten Update wirksam werden? Wird das Update dann automatisch isntalliert oder muss ich mir das nach Bekanntgabe selbst installieren?

Wie sieht es bei Foren aus, die erst jetzt neu erstellt werden? Ist das da schon berücksichtigt oder auch erst mit dem nächsten Update?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 11:23 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2023 11:23)
avatar  River
#6 RE: Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
avatar
Mitglied

Zitat von Nico1981 im Beitrag #5
Bedeutet dies, dass die Änderungen in meinem Forum erst mit dem nächsten Update wirksam werden?


Ja - wird in den aktuellen News bekannt gegeben, wenn das Update wirksam ist.

Zitat von Nico1981 im Beitrag #5
Wird das Update dann automatisch isntalliert oder muss ich mir das nach Bekanntgabe selbst installieren?


Wird automatisch installiert. Es wird extra darauf hingewiesen, wenn man als Admin etwas selber aktiv updaten muss (z.B. Plugins auf der Pluginseite oder bei selbst verändertem Template).

Zitat von Nico1981 im Beitrag #5
Wie sieht es bei Foren aus, die erst jetzt neu erstellt werden? Ist das da schon berücksichtigt oder auch erst mit dem nächsten Update?


Foren, die jetzt erstellt werden, werden auch erst mit dem nächsten Update aktualisiert.
Foren, die nach dem Update erstellt werden, haben dann natürlich das Update schon installiert.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 11:27
#7 RE: Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
Ja - wird in den aktuellen News bekannt gegeben, wenn das Update wirksam ist.


Aber nicht bei jedem Update - leider.

Kleinere Updates merkt man daher, wenn etwas funktioniert, was vorher nicht klappte.
In der Regel ist aber alles innerhalb eines Monats vollzogen, nachdem "interne Behebung" angekündigt wurde.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 20:02
avatar  River
#8 RE: Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #7
Aber nicht bei jedem Update - leider.


Ich denke, der Textbaustein in Ingmars Beitrag war eigentlich klar.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 20:10
#9 RE: Verwarnsystem im HPM Business / V6 weist diverse Fehler auf
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #8
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #7
Aber nicht bei jedem Update - leider.


Ich denke, der Textbaustein in Ingmars Beitrag war eigentlich klar.

Viele Grüße
River


"Eigentlich", ja eben.

Ich verstehe inzwischen, dass nicht jedes kleine Update veröffentlicht wird, aber für Anfänger ist's halt bisserl kompliziert

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!