Rechtschreibprüfer in Forum einbauen

12.03.2008 02:56
#1 Rechtschreibprüfer in Forum einbauen
da
Mitglied

hallo Admins,

habe das Problem, dass bei meinen Forum viele Leute was falsch schreiben. Es wäre toll, wenn es möglich wäre wie bei Microsoft Word, dass falsche Wörter rot unterstrichen werden, damit man die Fehler verbessern kann und die Fehler sofort erkennt.

Dann könnte man noch so ein Rechtschreibprüfungsprogramm durchlaufen lassen bevor man den Beitrag speichert.

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 11:19
avatar  ( Gast )
#2 RE: Rechtschreibprüfer in Forum einbauen
Gast
( Gast )

also wenn ich mir manche user so ansehe dann würde der server ja förmlich zusammenbrechen, bei den fehlern die sie machen und diese ausbessern müsste lol


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 11:56
avatar  Vitalis
#3 RE: Rechtschreibprüfer in Forum einbauen
avatar
Profi

Dies ist nicht möglich...

Jedoch können Sie selber dagegen etwas tun:
FireFox benutzen mit Wörterbuch = https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 18:26
avatar  Reiner ( Gast )
#4 RE: Rechtschreibprüfer in Forum einbauen
Re
Reiner ( Gast )

Auch in der Google Toolbar ist eine Rechtschreibprüfung eingebaut: http://www.google.com/tools/firefox/tool...l/de/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 18:55 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 18:58)
avatar  Fabian
#5 RE: Rechtschreibprüfer in Forum einbauen
avatar
Xobor-Spezialist
mittlerweile gibt es für fast alle Browser Rechtschreibprüfung z.b. "IE7Pro" (http://www.ie7pro.com) kann noch etwas mehr als nur Rechtschreibung oder Opera hat standardmäßig Rechtschreibung installiert (man muss sich nur das deutsche Sprachpaket runter laden)...

Wenn man so etwas in seiner Website integrieren möchte gibt es "IE Spell". Das ist ein Button den man unter oder über dem Eingabefeld einbaut und sobald man da drauf klickt wird der Text auf Rechtschreibefehler überprüft (leider kenne ich zZ noch keine Deutsche Version)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!