Chat in ein Forum einbauen

18.10.2007 21:07
avatar  Kellerkind ( Gast )
#1 Chat in ein Forum einbauen
Ke
Kellerkind ( Gast )

Hallo Zusammen,

meine Mitglieder wünschen sich nen Chat. Jetzt hab ich hier unter 'Fragen und Antworten' schon mal einiges herausgefunden und hab mir nen externen Chat besorg. Diesen in den Header oder Footer einzubauen ist auch kein Problem gewesen. Soweit waren alle Tipps wirklich 1. Sahne.

Mein Problem ist allerdings, dass sich jetzt das Laden der Seite enorm hinzieht. Und das nach jedem Link, den ich angeklickt hab. Darum war ich am Überlegen, wie ich das verbessern könnte. Meine Idee ist es, den Chat in ein Forum oder auch ein Unterformum einzubinden, so dass er nur geladen wird, wenn dieses spezielle Forum aufgerufen wird.

Ist das komplett unmöglich oder hat einer von euch ne Idee, wie man das verwirklichen könnte???

Gruß vom Kellerkind


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 21:40
#2 RE: Chat in ein Forum einbauen
avatar
Mitglied

Ich habe den Link zum Chat in einen normalen Beitrag gepackt. Probleme mit dem Laden habe ich so nicht, weil der Link auf eine externe Seite weiterleitet. Außerdem umgehe ich so, dass Gäste ohne Leserechte in den Chat können.




 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 16:43
avatar  ( Gast )
#3 RE: Chat in ein Forum einbauen
Gast
( Gast )

Heißt das, ich kann einfach den kompletten Code ohne Zusatz in einen Beitrag stellen???

Das wäre ja ne geniale Sache. Vor allem, auch die Randnotiz, dass so nur Mitglieder reinkommen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 16:53
#4 RE: Chat in ein Forum einbauen
avatar
Mitglied

Du kopierst die Adresse des Chats aus der Betreffzeile deines Browsers und dann setzt Du ihn als Direktlink (siehe FAQ) in den Beitrag.





 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 17:02
avatar  Kellerkind ( Gast )
#5 RE: Chat in ein Forum einbauen
Ke
Kellerkind ( Gast )

OK, danke soweit schon mal. Das klappt nur leider so nicht. Ich hab den Chat von AFTERWORKCHAT heruntgeladen und hab den jetzt auf meinem Rechner. Als Adresse steht deshalb bei mir dann C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Desktop\chatgelb\chat.html

Ich selbst kann den Chat dann so auch öffnen. Andere dagegen leider nicht. Und auf die Dauer so allein im Chat stell ich mir jetzt halt auch nicht so lustig vor...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 17:29
avatar  ( Gast )
#6 RE: Chat in ein Forum einbauen
Gast
( Gast )

Die Datei mit dem Chatzugang muss auf einem öffentlich zugänglichen Computer (Server) liegen.
Such dir kostenlosen Webspace.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 18:23
#7 RE: Chat in ein Forum einbauen
avatar
Mitglied

Oder, wenn Du nicht auf diesen bestimmten Chat fixiert bist, suchst Du Dir einen kostenlosen Anbieter.
Ich hab meinen von http://www.spin.de




 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 19:57
#8 RE: Chat in ein Forum einbauen
avatar
Mitglied

auch ein stabiler Chat ist zu finden unter: http://www.webkicks.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!