Excel-Liste mit gesonderten Schreibrechten ins Forum einbauen

07.05.2012 20:47 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 20:48)
avatar  Merox
#1 Excel-Liste mit gesonderten Schreibrechten ins Forum einbauen
Me
Mitglied

Hallöchen,

ich hab ein Anliegen und weiß nicht wie ich es realisieren kann.

Ich möchte gern eine art Excel-Liste ins Forum einbauen, die einige ausgewählte Mitglieder bearbeiten können ohne sie runter zu laden und wieder neu hochzuladen. Desweiteren sollten, falls ein Doppelzugriff passiert, keine Daten verloren gehen die gerade frisch eingepflegt wurden. Also auf gut deutsch, eine Liste die man online mit Schreibrechten bearbeiten kann. Ist sowas machbar?
Ich hab keinen Plan was Access und Datenbanken angeht. Weder wie man diese erstellt noch was so dazu gehört. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 21:57)
avatar  69magic
#2 RE: Excel-Liste mit gesonderten Schreibrechten ins Forum einbauen
avatar
Mitglied

Na ja, möglich ist viel. Ich arbeite zwar mit Openoffice, aber es sollte auch mit Excel gehen. Man speichert die Tabelle einfach als HTML-File. Den Code kannst Du dann einfach in einem Thread posten. Nachteil dabei ist, dass alle die Rechte für HTML haben, was man eigentlich nicht machen sollte.

Eine andere Möglichkeit ist, dass man eine Tabelle mittels Forencode anlegt:
Eine Art Tabelle einfuegen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!