Webradio ins Forum einbauen Teil 2 ;)

31.07.2009 13:21 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2009 13:22)
avatar  Kev
#1 Webradio ins Forum einbauen Teil 2 ;)
Ke
Kev
Mitglied

Tach erstmal,

Ich hatte schonmal nen Thema eröffnet wegem dem Webradio ist aber in den weiten des WWW verloren gegangen!!

Naja wie kann ich nen I-net radio wie "SLAM FM" in mein Forum einbauen und und bitte kommt mir jetzt nicht mit HTML oder sowas ich brauche ne genaue "IKEA-Anleitung" sonst versteh ich das eh nicht^^!

Gruß

Euer KEvin


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 13:33
avatar  Fabian
#2 RE: Webradio ins Forum einbauen Teil 2 ;)
avatar
Xobor-Spezialist

Ikea-Anleitung?

benötigte Materialen:
- Webradio
- Forum
- Administrator-Zugang

1. Google (1) aufrufen

2. nach dem Webradio (2) suchen

3. auf der Webseite von 2 suchen, ob Möglichkeit besteht, 2 in eigene Seite zu integrieren

4. Nun Code für 2 kopieren.

5. Im Administrator Menü (3) Code unter Admin -> Layout -> Kopf- und Fußzeile (4) eingefügt
Erklärung 4: Kopfzeile: Oben; Fußzeile: Unten

6. 3 speichern und Forum aufrufen

Übersetzung:
Du brauchst zunächst wirklich den HTML Code zum Einbinden des Webradios. Dabei kann ich dir leider nicht behilflich sein, sondern du musst selbst suchen ob es die Möglichkeit gibt. Viele Webradios bieten das auf deren eigenen Homepage an.

Danach einfach im Admin Menü unter Layout -> Kopf- & Fußzeile einfügen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 11:23 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 11:30)
avatar  Kev
#3 RE: Webradio ins Forum einbauen Teil 2 ;)
Ke
Kev
Mitglied

So danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Jetzt muss ich nochmal stören und fragen:

Bsp: Jemand geht auf mein Forum guckt sich die Seite an etc., kann das Radio auch von selbst laufen ohne das man auf den Player Button drücken muss?

Gruß Kevin


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 14:00 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 14:05)
avatar  BOo°m
#4 RE: Webradio ins Forum einbauen Teil 2 ;)
avatar
Mitglied

Ich würde dir empfehlen einfach mal den Code zum Radio den du eingebunden hast hier zu posten, kann mir nicht vorstellen das Leute den auswendig kennen. :D

Da muss irgendwo eine Option "auto" oder "autoplay" reingesetzt werden - kann man besser erkennen wenn man den Code direkt sieht....



Unabhängig davon ist es allerdings nicht empfehlenswert die User beim Besuch deiner Seite ungefragt mit Musik zu berieseln, könnte auch sehr abschreckend wirken. Ich persönlich verlasse Seiten fluchtartig wenn man mich ungefragt mit Sounds versorgt, wohl möglich noch Mucke die man gerade nicht mag. Hat man den Lautstärkepegel am Rechner dann auch noch zufällig etwas unpassend eingestellt kann der Schreck manchen User ins Nirvana befördern....




Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!