Download von Bildern per Rechtsklick verhindern

  • Seite 2 von 2
09.03.2008 11:24
avatar  Vitalis
#16 RE: Download von Bildern per Rechtsklick verhindern
avatar
Profi

hm... Ok, dies wird sehr schwer zu realisieren, denn via der Templatesteuerung ist es nicht möglich die Popups anzusteuern, was bedeutet: Sie haben keinen Einfluss auf das geöffnete Fenster und deren Inhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 12:54
avatar  Bengt
#17 RE: Download von Bildern per Rechtsklick verhindern
avatar
Mitglied

nja das öffnen im popup und so geht schon, aber dann müsste man die seite per iframe ansteuern und da weiß ich nicht, wie ich dort die rechtsklicksperre aktivieren soll.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 00:55
#18 RE: Download von Bildern per Rechtsklick verhindern
avatar
Mitglied

Wenn Du mir jetzt noch genau erklären würdest/könntest, wie DAS funktioniert bzw. ich das im Template eintragen/erreichen kann, wäre ich Dir dankbar.

MfG
Lohengrin

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 07:03
avatar  Bengt
#19 RE: Download von Bildern per Rechtsklick verhindern
avatar
Mitglied

na wie gesagt, dass mit dem popp klappt, aber dann müsstest du die seite mit den großen bildern per iframe einbinden. dann besteht jedoch das problem, dass auf das iframe das rechtsklicksperre-script keine wirkung mehr hat.
also müsste man eine möglichkeit finden uach diese sperre im iframe zu integrieren.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 02:23
#20 RE: Download von Bildern per Rechtsklick verhindern
avatar
Mitglied

Es müßte doch irgendwo ein Template für diese "große Seite" geben. Die muß ja irgendwo hergeben und zeigt ja auch einen Link zurück zum Forum. Wo steckt die? Wie komme ich an die ran? Da müßte ich doch das Script nur auch einbinden, und es sollte funktionieren.

Kann mir jemand sagen, ob und wie das gehen könnte?

Grüße
Lohengrin

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 06:48
avatar  Bengt
#21 RE: Download von Bildern per Rechtsklick verhindern
avatar
Mitglied

nja gut dafür wirds kein template in dem sinne geben, da dieses sicher nicht direkt mit dem forum zusammenhängt, sondern mit dem bilderserver. nja und das ganze script wird einfach auslesen, von welchem board der user gekommen ist und daher dann oben diese zurück anzeigen



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!