Rechtsklick bei Bildern deaktivieren

26.11.2012 18:58
avatar  zsadist
#1 Rechtsklick bei Bildern deaktivieren
zs
Mitglied

Hallo

ich habe ein Problem. ich würde gerne meine Bilder im Forum schützen und würde es gerne haben, das man sie nicht einfach so mit einem Rechtsklick speichern und dann als sein eigen benutzen kann. Ist dieses rein technisch möglich.

Ich danke euch für die Antworten schon im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:21
#2 RE: Rechtsklick bei Bildern deaktivieren
avatar
Maid

Google: rechtsklick sperren, 1. Ergebnis

Unabhängig davon, dass kein Script (so weit mit bekannt) in allen Browsern und unter allen Umständen funktioniert, schützt das Deine Bilder auch nicht. Sobald ein Bild im Browser eines Nutzers angezeigt wird, ist es auch im Cache des Nutzers und kann ausgelesen werden. Weiterhin ist es sehr einfach möglich, über Quellcode-Anzeigen an die direkten Bilderurls zu kommen.

Bedingte Schutzmöglichkeiten für Bilder im Netz:

- Wasserzeichen/Logos über das Bild legen (zerstört entweder das Bild oder ist "wegschneidbar"
- Bilder nur in kleiner Auflösung (sowohl Größe als auch dpi) hochladen, dann sind sie zumindest nicht mehr druckbar

Sicherer Schutz eigener Bilder:

- keine Veröffentlichung

Tut mir leid, Dir da keine besseren Auskünfte geben zu können, aber ist halt leider wirklich so, was im Netz ist, ist "verbrannt".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!