Bilder mit png leider nicht anklickbar

16.12.2023 16:29
#1 Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe leider in der Suche nichts gefunden.

Ich möchte gerne in meinem Forum einige png Dateien zum download anbieten. Wenn ich diese hochgeladen habe,lassen sie sich aber nicht anklicken,um dann ihr Originalgröße zu erreichen. Mit jpg Dateien funktioniert das aber.

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße Angie

grafikmanege.de


852248
Boardnummer


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 17:09
#2 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Wo hast Du die Grafiken hochgeladen ?

Im Forum innerhalb eines Beitrages und wenn ja, als Dateianhang oder per IMG-TAG ?

Als angehängte Datei (Anzeigegröße Option "auto") konnte ich bei einem Test das Bild problemlos anklicken und dann auch runterladen.

Oder in der Bildergalerie ?
Dort ist eine einfache Downloadmöglichkeit nur aus der Vollbildansicht (mindestens Basistarif erforderlich) möglich.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 17:15
#3 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Ich habe sie im Beitrag als Dateianhang versucht. In der Vorschau war es noch möglich,nach dem speichern aber nicht mehr.
und auch nur png...jpg ging problemlos


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 17:22
#4 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Wenn das Bild nicht "geheim" bleiben muss, dann füge es doch mal hier im Supportforum ein - oder ein anderes PNG

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 17:26
#5 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 17:26 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 17:33)
#6 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Hier funktioniert es...nur bei mir nicht

Ich hab hier mal ein Beispiel in meinem Forum : https://www.grafikmanege.de/t60f58130-Katzen.html#msg68

Die obere Katze ist der Dateianhang...die unteren sind extern


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 17:44
#7 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Ich habe bei deinem Link Null Probleme.



Konnte die mit dem Pfeil gekennzeichnete Katze per Klick und dann Download problemlos als PNG-Datei "stehlen", wie hier als Beweis eingefügt



Bei den externen sei auf folgendes Thema zum Hostservice Abload hingewiesen

Bilderhoster Abload schließt auch...

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 19:42
#8 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

das finde ich super merkwürdig. Ich kann es nicht ....mmmh....

Ganz lieben Dank für deine Mühe

Ja, weil mein heißgeliebter upload geht ,wollte ich es auf diese Weise ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 20:04 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 20:04)
#9 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Zitat von Hummelinchen im Beitrag #8
das finde ich super merkwürdig. Ich kann es nicht ....mmmh....


Es muss selbstverständlich unter allen Bedingungen funktionieren

Versuche es doch auch mal mobil entweder mit Smartphone oder Tablet.

Das im Beitrag angezeigte Vorschaubild mit dem Finger "anklicken" und dann den Finger etwas länger auf das dann angezeigte Vollbild halten.
Dann sollte u.a. die Möglichkeit angeboten werden, das Bild runterzuladen.

Hier ein Link zu meinem Testforum, dort kannst Du versuchen, ob's mit dem Kätzchen dort klappt.

https://bacomp.xobor.de/t15f50571-Test-PNG.html#msg77

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 21:03 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 21:08)
avatar  Nara
#10 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

habe den Fehler gefunden, die Rechtevergabe hat nicht gestimmt liebes Hummelinchen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2023 23:14
#11 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Rechtevergabe ???

Wieso klappt's dann mit jpg und nicht mit png ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 00:14 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 00:20)
avatar  Nara
#12 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

weil die jpg Bilder in einem anderen Forum waren, wo die Rechte richtig gesetzt waren. In dem, wo die png Grafiken waren, konnten Gäste und Admins keine Dateianhänge lesen. Jetzt geht es. War aus obigem Post nicht erkennbar, dass sie unterschiedliche Bereiche meinte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 14:26
#13 RE: Bilder mit png leider nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Ja...ich Depp...und mache hier die Leute verrückt. Danke ,liebe Nara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!