Profilbilder und Bildergalerien?!

03.03.2008 18:48
#1 Profilbilder und Bildergalerien?!
Su
Mitglied

Hallo ihr lieben!
Ich bin recht neu hier und habe mein Forum mittlerweile fertig..jedenfalls das Grobe ;)

Jetzt habe ich mich gefragt, ob man die Pixelbeschränkung beim hochladen der Profilbilder ausweiten könnte, so dass es einfacher ist normale Bilder mit guter Qualität hochzuladen und ob es eine Möglichkeit gibt jedem User eine eigene Bildergalerie zur Verfügung zu stellen, in denen sie ihre eigenen Fotos hochladen und zur Schau stellen können oder ob ihr eine Internetseite kennt, auf dem es kostenlose Bildergalerien gibt, die man irgendwie einfügen kann, so dass es meinen Vorstellungen entspricht.
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Lieben Gruß Suessemaus


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 20:00
avatar  Vitalis
#2 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
avatar
Profi

Größenbegrenzung verändern:
Admin -> Layout -> unten auf der Seite -> Maximale Avatar Größe

Bildergalerien sind im Forum noch nicht integriert. Jedoch können Sie zb. in Beiträgen Bilder Hochladen. bzw. eine Externe Bildergalerie erstellen und mittels HTML in einen Beitrag schreiben, oder Links setzten, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 21:57
#3 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
avatar
Mitglied

Hallo,

zum Tema Bildergalerie kann ich Dir empfehlen:
1. kostenlosen Webspace anmelden (z.B. http://bplaced.net/?handler=ftp)
2. Galerie-Software downloaden und installieren (z.B. http://tinywebgallery.com/de/index.htm)
3. Galerie in das Forum einbinden

Habe ich so gemacht(mit Hilfe einiger Schlauköpfe ;-) ) und bin super zufrieden.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 22:04
avatar  Suessemaus ( Gast )
#4 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
Su
Suessemaus ( Gast )

Hallo ihr Beiden!

Erstmal Danke für eure Antworten. Das mit den Profilbildern habe ich direkt mal gelöst.

Allerdings habe ich noch eine Frage zu der Bildergalerie. Wird die dann nur für mich zugreifbar sein, oder hat so jeder User die Möglichkeit eines anzulegen?
Und was ist der Unterschied zwischen dem 1 Gigabyte und dem 2 Gigabyte Webspace? Einfach nur die Größe oder gibt es da große Unterschiede (von wegen 8 FTP Account und 2 FTP Accounts usw usf.)

Danke für eure Antworten und hoffe dass ihr mir da auch weiterhelfen könnt!

Lieben Gruß,
Suessemaus


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 22:25
avatar  spooner
#5 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
sp
Mitglied

bei bplaced habe ich auch meine galerie hochgeladen,da so schon werbefrei.

nimm die 2 gb ;-)

ich habe coppermine als galeriesoftware und bin damit sehr zufrieden.
http://coppermine-galerie.de/coppermine-installation.php

kannst dir die galerie hier zb anschauen:
http://motorradforum.bplaced.net/Bilderg...essen/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 22:38
#6 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
avatar
Mitglied

Wir haben auch 2GB. Und hier wäre unsere Galerie: http://diebeagler.bplaced.de/index.php




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 13:54
#7 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
Su
Mitglied

Hallo ihr lieben! Danke nochmals für die Antworten. Werde dann die 2GB nehmen ;)

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber die Antwort auf die Frage ist mir wichtig. Kann nur ICH dann eine Galerie für das Forum erstellen, oder kann JEDER User eine für sich selbst erstellen.

Grund: Ich habe ein Forum für junge Bräute (verlobte) gemacht. Mal angenommen sie wollen jetzt in einer Galerie...was weiß ich...Fotos von ihren Verlobungsringen, der Location in der sie feiern oder so hochladen, würde ich denen das gerne ermöglichen und das nicht nur in Sammelthreads zur Verfügung stellen. Deshalb wäre es mir wichtig, dass jeder seine eigene Galerie machen kann. Ist das mit der Galerie dort Möglich oder nicht?

Lieben Gruß,
Suessemaus


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 15:02
avatar  ( Gast )
#8 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
Gast
( Gast )

das kommt auf das jeweilige script an das du verwendest bzw. verwenden willst, direkt im forum selbst ist (noch) keine Galerie inkludiert, die kannst du eben wie meine Vorredner bereits erwähnten nur extern einbinden


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 16:22
#9 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
Su
Mitglied

Hallo ihr Lieben!

So schnell werdet ihr mich wohl nicht los ;)

Habe jetzt alles gedownloadet und mein Webspace angemeldet und jetzt brauche ich die Hilfe von euch Schlauköpfen, wie DerBeagler so schön sagte.

Da steht in der Hilfestellung ich solle: den Download in ein Verzeichnis auf dem Webserver auspacken...ganz ehrlich? Ich versteh kein Wort. Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen, ist echt lieb von euch!

Lieben Gruß,
Suessemaus


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 17:09
#10 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
avatar
Mitglied

Welche Galerie verwendest Du?




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 22:33
#11 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
Su
Mitglied

Öem, bin den Links gefolgt, die Du oben gepostet hast...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 14:57
avatar  ( Gast )
#12 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
Gast
( Gast )

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und habe immernoch das Problem mit den Bildergalerien.(Im ersten Beitrag beschrieben)

Mit den Links, die ihr mir geschickt habt und mit dem, was ihr mir dazu gesagt habt konnte ich leider nichts anfangen und ich hoffe, dass jetzt, ein paar Monate später, vielleicht jemand eine neue Idee hat oder mir mit der alten helfen kann! Würde mich wirklich sehr darüber freuen und wäre wirklich sehr dankbar!

Hoffe auf Antworten!

Lieben Gruß,
Suessemaus


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 20:04
avatar  ( Gast )
#13 RE: Profilbilder und Bildergalerien?!
Gast
( Gast )

Vergiss das unschöne Aneinanderreihen Scripts, von denen Du offensichtlich so wie so keine Ahnung hast (nicht böse gemeint ;). Es gibt im Web genügend Dienste, wo deine Besucher Fotos in Galerien hochladen können - zum Beispiel mit Picasa oder Flickr. Dort kannst Du auch eigene Gruppen gründen - zum Beispiel eine für dein Forum. Dort können deine Mitglieder dann Bilder hochladen, kommentieren taggen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!