Umfragen und deren Antworten

09.02.2008 18:21
avatar  Karlimaus ( Gast )
#1 Umfragen und deren Antworten
Ka
Karlimaus ( Gast )

Also ich habe ein Problem, in unserem Forum gibt es ein paar Mitglieder , welche im selben Haushalt wohnen und bei den Umfragen oder Abstimmungen immer das Problem haben , dass wenn einer abgestimmt hat, dann kann der nächste im haushalt nicht mehr abstimmen und erhält eine Fehlermeldung: Du hast hier nicht die entsprechenden Rechte.

Ich habe als Admin aber , allen Mitgliedern in langer Kleinarbeit , allen die gleichen Rechte als Mitglieder gegeben, bis auf Admin und Mod Rechte.
In diesem speziellen Fall haben uns die Mitglieder angeschrieben , dass Sie über eine Internetleitung Surfen und dadurch die selbe IP Adresse auf beiden PCs erscheinen....
wie kann ich als Admin , nun trotzdem alle zu den Umfragen zulassen, wo muss ich da was in den Einstellungen ändern.

MfG Karlimaus


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 18:37 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 18:40)
avatar  Vitalis
#2 RE: Umfragen und deren Antworten
avatar
Profi
Grundlegend sollte jedes Mitglied des selbst abstimmen können, ohne dass dieser von anderen Nutzern, welche selbe Internetleitung nutzen beeinflusst wird. Da die Abstimmung über dem Nickname geht.

Dennoch werde ich noch Rücksprache mit dem Entwickler nehmen um bestimmte Dinge sicher ausschließen zu können und Ihnen weiter helfen zu können.

Es wäre noch Hilfreich, wenn Sie Ihre Boardnummer angeben könnten

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 18:48
avatar  Karlimaus ( Gast )
#3 RE: Umfragen und deren Antworten
Ka
Karlimaus ( Gast )

es geht hier um Board 142201.... danke wäre Hilfreich, wenn ich bald bescheid wüsste, da wir ab Montag 0 Uhr die entsprechenden Wahl Umfragen anfangen wollten und diesmal alle mitmachen wollen..

LG Karlimaus


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 19:30
avatar  Vitalis
#4 RE: Umfragen und deren Antworten
avatar
Profi

Nachtrag:
Um an einer Umfrage teilnehmen zu können, werden bei der Abstimmung der Username gespeichert und zusätzlich die IP-des Abstimmers.

Das ist unter anderem deswegen so, weil auch Gäste abstimmen können, und diese besitzen keinen Namen, deshalb wird die IP gespeichert, damit keine große Manipulation der Umfragen auftreten kann.

Deshalb ist das leier nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 22:08 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 22:09)
#5 RE: Umfragen und deren Antworten
avatar
Mitglied
Wenn in diesem Haushalt über einen Router online gegangen wird, könnte man evtl. über die Router-Konfiguration die Verbindung trennen und wieder neu aufbauen.
Dabei sollte eine neue IP vergeben werden.

Das funktioniert jedoch, glaube ich, nicht immer.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 21:37
avatar  ( Gast )
#6 RE: Umfragen und deren Antworten
Gast
( Gast )

danke, für die Ratschläge, aber ein Route wird dort nicht benutz, habe ich schon nachgefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 22:49
avatar  Tusnelda ( Gast )
#7 RE: Umfragen und deren Antworten
Tu
Tusnelda ( Gast )

Könnte man das Ganze nicht wenigstens an die Mac-Adresse koppeln? Weil sich das so dann wenigstens nur auf die gemeinsame PC-Nutzung beschränkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 22:51
avatar  ( Gast )
#8 RE: Umfragen und deren Antworten
Gast
( Gast )

Sorry - editieren ging nicht....

Noch eine Frage zu Umfragen: Wie kann man die Ergebnisse verbergen. Im Idealfall so lange selber abgestimmt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 11:05
avatar  Vitalis
#9 RE: Umfragen und deren Antworten
avatar
Profi

Ist derzeitig explizit leider nicht möglich.
Verschiebe deshalb zu den Verbesserungsvorschlägen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 06:16
#10 RE: Umfragen und deren Antworten
avatar
Mitglied

Guten Morgen
Ich wollte aus Neugierde mal nachfragen ob sich in dieser Sache mal was getan hat?
Ab und zu habe ich Umfragen bei mir und es wäre gut, dass sich die Mitglieder von den bereits abgegebenen Stimmen nicht beeinflussen lassen. Deshalb nun meine Nachfrage hier, bei diesem doch sehr alten Thema 2008, ob da was machbar oder geplant oder realisierbar ist als Admin des Forums um die Resultate zu verbergen bis der User seine Stimme abgeliefert hat.

Zitat von Gast im Beitrag #8
Noch eine Frage zu Umfragen: Wie kann man die Ergebnisse verbergen. Im Idealfall so lange selber abgestimmt wurde.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 06:34
#11 RE: Umfragen und deren Antworten
avatar
Mitglied

Hallo Leute
Sorry vergesst mein vorigen Beitrag oder die Frage.
Ich habe soeben durch Stöbern hier das Plugin "Blinde Umfragen" gefunden dass die Idee löst.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!