Umfrage funktioniert nicht richtig

  • Seite 1 von 2
26.01.2016 18:48
#1 Umfrage funktioniert nicht richtig
Ni
Mitglied

Wir machen jeden Monat einen kleinen internen Wettbewerb und lassen dann die Mitglieder abstimmen. Heute funktioniert die Erstellung der Umfrage nicht mehr. Wenn ich auf mehr Antwortmöglichkeiten gehen erscheint statt Antwort 4... Antwort True oder Antwort false. Wenn man es dennoch ausfüllt und abschickt fehlen einige AuswahlMöglichkeiten auch die mehrere Antworten Funktion funktioniert gar nicht. Habe dann blinde Umfrage deinstalliert. .. funktioniert trotzdem nicht. In meinem testforum funktioniert es weiterhin mit wie ohne blinde Unfrage. Ich hab jetzt keine Ideen mehr was ich machen soll, hat jemand von euch einen Tipp für mich ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 10:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
Al
Alice ( gelöscht )

Neuer Code eingebaut worden? Etwas anderes geändert?

Habt ihr alte Codes, die auf Fremdquellen zugreifen (auch wenn ihr sie nicht geändert haben, reicht ja wenn an der Fremdquelle was geändert wird).


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 11:33
avatar  Ingmar
#3 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Zitat
hat jemand von euch einen Tipp für mich ?



Bitte einmal alle Plugins deaktivieren und nochmal versuchen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:43
avatar  BenAP ( gelöscht )
#4 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
Be
BenAP ( gelöscht )

Hab soeben selbes Problem festgestellt.

Gibts hier schon eine Lösung?

Siehe:


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 08:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
Al
Alice ( gelöscht )

Wurden denn alle Plugins deaktiviert und der Vorgang nochmal getestet, so wie vom Kollegen erbeten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 09:52
avatar  BenAP ( gelöscht )
#6 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
Be
BenAP ( gelöscht )

Nein.

Ich deaktiviere nicht vor jeder Umfrageerstellung alle Plugins.

Ich dachte schon, dass sich jemand dieser Problematik annimmt und den Fehler findet, der diesen Bug verursacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 10:29 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 10:30)
avatar  .BiL.
#7 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Zitat
Ich deaktiviere nicht vor jeder Umfrageerstellung alle Plugins.

So ist das auch nicht gemeint. Dieser Tipp dient der Eingrenzung des Fehlers, um auszuschließen, dass ein Plugin das Problem verursacht.
Das kannst du ganz leicht machen, in dem du in der Administration > Plugins > Forum ohne Plugins aufrufen anklickst. dann schaust du dir deine Umfrage an und siehst, ob sie immer noch fehlerhaft ist.
Wenn ja, meldest du dich hier, denn dann ist kein Plugin schuld.

Du kannst anschließend im Forum diese Ansicht mit einem Klick wieder deaktivieren und damit alle Plugins wieder einschalten.

Wenn das Problem ohne Plugins nicht auftritt, liegt es an einem der Plugins. Dann hilft nur Plugin für Plugin zu deaktivieren, um zu sehen, welches der Übeltäter ist. Dann ist es allerdings kein Bug in der Forensoftware.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 10:32
avatar  BenAP ( gelöscht )
#8 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
Be
BenAP ( gelöscht )

Liegt wohl nicht an den Plugins:


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 11:52 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 11:52)
avatar  Ingmar
#9 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Hm, am Forum liegt es aber auch nicht - gerade in FF und Chrome getestet:



Tritt das bei dir in verschiedenen Browsern auf bzw. gibt es Fehlermeldungen in der Console?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 11:57
avatar  BenAP ( gelöscht )
#10 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich verwende ein Chromebook, hab also nur Google Chrome zur Verfügung.

In der Console stehen keine Fehlermeldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 12:09
avatar  Ingmar
#11 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Dann wird es jetzt kompliziert mit der Fehlersuche.
Wir haben hier kein Chromebook und können das bei dir im Forum mit keinem aktuellen Browser reproduzieren.


Hat denn irgendeiner deiner Co-Admins das gleiche Problem?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 12:23
avatar  .BiL.
#12 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Vielleicht mal den Themenersteller taggen? Er scheint ja auch genau dieses Problem gehabt zu haben oder?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 12:27
avatar  Ingmar
#13 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Nein, beim Themenersteller wurde der Fehler durch ein Plugin verursacht. Daher kam dann auch keine Rückmeldung mehr auf meine Nachfrage.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 13:36)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#14 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
Be
BenAP ( gelöscht )

Liegt wohl an Google Chrome, oder einer Erweiterung davon.

Andere Team-Mitglieder konnten das Problem nicht bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:52
avatar  Ingmar
#15 RE: Umfrage funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Wie gesagt - am PC kann ich das auch mit Chrome nicht reproduzieren.

Welche Chrome-Version läuft denn auf dem Chromebook? Hast du dort mal testweise alle Addons deaktiviert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!