VERSCHIEBEN

18.01.2008 15:48
avatar  IYarD
#1 VERSCHIEBEN
IY
Mitglied

Wenn man einen threat in ein anderes (Unter-)Forum verschieben will muss man ja

- den threat öffnen
- edit klicken
- verschieben in ....

Ich halte das für sehr sehr umständlich und mittelalterlich. Bei meinem Forum muss ich jede Woche ca 10 threats in ein anderes Unterforum verschieben. Kann man es nicht einfacher haben? Z.B. mehrere threats auf einmal markieren und dann verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 15:58
avatar  Vitalis
#2 RE: VERSCHIEBEN
avatar
Profi

Tja, derzeitig nicht.
Ihre Lösung wäre hingegen einfacher... die Foren konkret benennen und eine ordentliche Ebenenstruktur aufbauen, wobei das ständige verschieben falsch geordneten Threads auf ein Minimum gebracht wird. Probieren Sie mal das, wird sicher klappen.



 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 00:57
avatar  IYarD
#3 RE: VERSCHIEBEN
IY
Mitglied

Die von mir verschobenen threats sind nicht "falsch". Es hängt mit dem entsprechenden website-Projekt zusammen, dass threats mit polls erstellt und (sobald sie "fertig" sind) in ein anderes Unterforum verschoben werden (von mir benannt: Archiv).

Für ein Forum, dass im Monat 5 Euro kostet sollten Kollektiv-Verschieb/Sperr/Entsperrfunktionen für Admins selbstverständlich sein. phpBB z.B. ist kostenlos und hat seit Jahren solche Adminfunktionen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 01:31
avatar  Vitalis
#4 RE: VERSCHIEBEN
avatar
Profi

Ich verstehe ihr Anliegen bzgl. der Moderatorfunktion um Threads zu verschieben, auch wenn Sie in Ihren Augen sehr aufwendig erscheint. Obwohl ich hier erwähnen muss, dass es in anderen Forensystemen auch nicht sonderlich anders ist.

Schließlich ist es die Aufgabe des Moderators Beiträge dementsprechend zu verschieben, wie in Ihrem Forum das der Fall ist. Natürlich würden wir uns über Ihre Verbesserungsvorschläge dazu freuen, zb. wie genau Sie das zb. hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!