Unbefugt

  • Seite 4 von 4
10.01.2008 17:38
#46 RE: Unbefugt
avatar
Mitglied

Der Effekt ist schon der gleiche, aber die Weiterleitung kann ja nicht mehr entfernt werden!!

Das Admin-Menü kann zwar noch per Direkt-Link aufgerufen werden, aber wenn man nicht mehr eingeloggt ist, hat man keinen Zugriff mehr. Der Login ist ja auch nicht mehr verfügbar, da das Forum sofort weiterleitet!!!


Einzige Möglichkeit:
Weiterleitung wird vom Browser nicht durchgeführt (muss irgendwie eingestellt werden) und Zugriff auf Login und Admin-Menü funktioniert wie gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 18:28 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 18:28)
avatar  Fabian
#47 RE: Unbefugt
avatar
Xobor-Spezialist
@WolverineX: bei deiner methode ist aber ein login auch nichtmerh möglich, da es von einem div überdekt wird?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:53 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 19:58)
#48 RE: Unbefugt
avatar
Mitglied
Ja, hab's ja gemerkt.

Deshalb auch:
In Antwort auf:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Achtung, gerade bemerkt: Man kommt dann als Admin nicht mehr in den Admin-Bereich!

Man könnte aber alle Foren unter Admin -> Foren einzeln anklicken und das Häkchen bei Aktiv entfernen. Das ist aber sehr umständlich.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das beste wäre eben nichts drüberlegen oder weiterleiten, sondern einfach die Foren nicht auf Aktiv schalten. Das ist aber sehr umständlich bei vielen Foren.


Auch hier nochmal!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 22:52
avatar  Angie ( Gast )
#49 RE: Unbefugt
An
Angie ( Gast )

Hallo !
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Also ich mache das alles schon seit Tagen,aber es bringt nichts.
Mein Forum schließen möchte ich wegen dieser Person nicht,dann hat sie ja erreicht was sie will.Wäre es möglich ,das sich jemand von euch als Moderator bei mir mit einbringt oder als zweiter Admin sozusagen.So das er das bei mir einstellen kann oder nachsehen kann ob ich was falsch mache.
Meine Adesse ist : http://145389.homepagemodules.de

Wäre nett wenn jemand der sich auskennt mir helfen würde. Lösche jeden Tag bis zu 40 nachrichten mit Beleidigungen von dieser Person.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 23:55 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 23:55)
avatar  Fabian
#50 RE: Unbefugt
avatar
Xobor-Spezialist
du kannst personen auch sperren:
unter admin -> benutzer -> mitglieder suchst du die person die du sperren willst und merkst dir die email adresse (am besten kopieren)

dann unter admin -> einstellungen -> sicherheit:
"Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern" aktivieren und in "E-Mail Blacklist" fügst du die email adresse der person ein -> dann auf speichern

die person hat jetzt nicht mehr die möglichkeit mithilfe der email sich anzumelden und du kannst die person jetzt löschen.

was auch noch geht: erstelle eine benutzergruppe die keine rechte hat und verschiebe diese person in diese gruppe

-> wenn du willst das ich dies für dich übernehme da du keinen plan hast, schreibe mir bitte eine PM. besser währe jedoch das forum hier!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 14:03
avatar  Angie ( Gast )
#51 RE: Unbefugt
An
Angie ( Gast )

Ja das wäre nett ,wenn du das für mich machen würdest.Was müsste ich dann tun ? Du müsstest dich doch dann erst bei mir anmelden oder ? Und ich dich dann als Admin einsetzen? Keine ahnung wie das läuft . Aber danke für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 14:21 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 14:26)
#52 RE: Unbefugt
avatar
Mitglied
Falls die Person danach immer noch nicht Ruhe gibt und sich evtl. mit Wegwerf-Adressen immer wieder neu registriert, dann würde ich eine Benutzergruppe ohne Rechte erstellen (evtl. nur Leserechte), in die Neuregistrierte reinkommen. Per Hand wäre es dann möglich, einzelne User in eine Benutzergruppe mit mehr Rechten zu schieben. Der "Spammer" bekommt so bei jeder Neuregistrierung erstmal nur Leserechte.
Es könnten generell Wegwerf-Adressen blockiert werden. Auch auf der vorher genannten Backlist @wegwerf.de (nur ein Beispiel) blockieren lassen. Wobei dann alle Adressen, die hinter dem @ gleich sind wie in der Blacklist dann gar nicht mehr akzeptiert werden.

Man könnte aber auch einstellen, dass der Admin die User nach einer Registrierung erst freischalten muss.


Das macht leider nur dann Sinn, wenn der "Spammer" keine erfundenen Daten bei der Registrierung eingibt und man ihn dadurch nicht erkennt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 15:29
avatar  Angie ( Gast )
#53 RE: Unbefugt
An
Angie ( Gast )

Nein das war keine registrierte Person sondern ein Gast,aber das hat sich jetzt Gott sei Dank erledigt,eine Bekannte aus einem anderen Forum hat das jetzt bei mir so eingestellt,das Gäste garnicht mehr in mein Forum dürfen,nur Mitglieder. Ist zwar schade für die anderen Gäste, aber muss sein,sonst kommt da nie Ruhe rein.Ich wollte das ja so ,das Gäste zwar lesen können ,aber nicht schreiben. Das hat sie aber auch nicht hinbekommen. Aber egal,Hauptsache endlich Ruhe.
Danke an alle, die mir mit ihren Tips gehofen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 20:22
#54 RE: Unbefugt
avatar
Mitglied

Wenn Gäste nur Leserechte bekommen sollen:

Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste und in der Liste unten bei den Foren, die lesbar sein sollen, einen Haken unter Lesen in der ersten Spalte setzen. Alle anderen Häkchen raus. Gäste können dann nur noch da mitlesen, wo sie dürfen, aber nichts mehr schreiben oder bei keinen Umfragen mehr abstimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!