Unbefugter in unserem Forum

14.07.2014 19:42
avatar  Maggy
#1 Unbefugter in unserem Forum
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
wir haben hier ein Problem. Es sieht so aus, als ob jemand bei uns im Forum rumgeistert, ohne sich anzumelden.
Diese Person ist nicht bei uns als Mitglied eingetragen.
Wie geht das, das er bei uns schreiben kann?

Wir sind etwas beunruhigt, zumal ein Mitglied von einem anderen Mitglied per PN aufs äußerste schikaniert wird.
Diese Person zieht dabei auch über andere Mitglieder her und zwar so, das es schon unter die Gürtellinie geht.
Jetzt fragen wir uns, sind die Person die da Schabernack betreibt und die mit den PN's, ein und dieselbe Person?
Ich dachte immer, User können sich nicht selber abmelden. Finde jedenfalls nichts darüber.

Dieses Mitglied, welches diese PN's schreibt ist übrigens Grafikdesigner. Kann jemand mit guten Kenntnissen in der Computersprache es fertig bringen, so unbemerkt im Forum ein und aus zu gehen?

Ich habe mal ein Screenshot von dem Schabernack-Posting gemacht. Die anderen wurden leider schon gelöscht.
Es ist das letzte Posting unten, von azart53
Wie schon gesagt ein Mitglied Namens azart53 gibt es nicht bei uns im Forum.



Einige Mitglieder haben schon Angst, das wir vielleicht gehackt wurden und uns ein Virus verpasst wurde.

Hoffentlich könnt ihr uns helfen.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 20:46 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 20:47)
avatar  River
#2 RE: Unbefugter in unserem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Maggy im Beitrag #1
zumal ein Mitglied von einem anderen Mitglied per PN aufs äußerste schikaniert wird


Das ist ja ein anderes Thema, und ob der mit den Pamphleten derselbe ist wie der illegale Poster, weiß man nicht. Also sollte man dem PN-Schmierer mal eins auf die Mütze geben.

Zitat von Maggy im Beitrag #1
Die anderen wurden leider schon gelöscht


Das sollte man echt nicht tun. Immer in den internen Bereich verschieben, damit man das vorlegen kann.

Also: Wie das aussieht, würde ich behaupten, dass da ein Admin einen Scherz mit dir treibt. Dass jemals ein User unbemerkt in ein Forum kam, davon habe ich wirklich noch nicht gehört und hier hört man allerhand im Laufe der Zeit.

Dieses Posting entziffere ich nur als kryptische Zeichen und deshalb liegt die Vermutung noch näher, dass jemand von 'intern' sich einen Jux erlaubt.

Wenn ein Gast bei euch schreibt, wird unterhalb des Nicks nicht 'Beiträge' angezeigt? Das weiß ich nicht genau, aber womöglich solltest du mal bei den Einstellungen nachsehen.

Also: Ganz genau nachsehen, wo geschrieben wurde (wer hat dort alles Rechte) - wie sehen Postings von Gästen aus? - wer hat Zugang zum Adminbereich, um eben mal kurz einen Nick zu ändern, Beiträge zu löschen und beides wieder rückgängig zu machen, um mit dem eigenen zurückgesetzten Nick weiterhin ganz normal weitermachen zu können.

Das wäre meine Vorgehensweise.

Außerdem vllt noch überlegen, wer zu einem Rechner mit Adminrechten im Forum Zugang hat.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!