Thema im letzten Beitrag mit anzeigen

  • Seite 3 von 5
05.01.2008 19:20
avatar  ( Gast )
#31 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Gast
( Gast )

und womit wird es ersetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 19:36 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 19:43)
#32 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied
Mit den Quellcodes die hier andauernd gepostet werden :-)

Die Quellcodes ab dem Beitrag von Yoshi4ever funktionieren noch nicht richtig. Die davor sind aber machbar, mit dem kleinen Bug eben, der nun behoben werden soll.


Zitat von Merk
Das bräuchte ich schon ein bisschen genauer, ich habe in meinem Testforum nur ein Unterforum, daher kann ich das nicht so ausführlich testen.

Sorry, wusste ich nicht!
Der letzte Beitrag aus 'nem Unterforum wird in der Übersicht in einer Zeile zu weit unten angezeigt. Username steht einmal nicht dabei.
Anderer Eintrag auch um eins nach unten verschoben, insgesamt in fünf Zeilen hintereinander, obwohl in den anderen Foren dieser Beitrag nicht exisiert.
Ein andermal wieder zwei Zeilen nacheinander.
(s. Screenshot)

Edit: Link ist Titel im Überforum, führt zu Beitrag im Unterforum, zu dem auch das Datum stimmt. Bsp.: Forum-Design in einer CSS-Datei bereitstellen im Screenshot

Mal schauen, ob ich sonst noch was finde...


Es ist genau der gleiche Quellcode den du gepostet hast.
Hast du einsprachiges oder zweisprachiges Template aktiviert? (Ich -> einsprachig)

Ich muss das Template immer zweimal abspeichern. {[index_message_from]} wird zuerst in der Foren-Übersicht angezeigt. Im Template wirds zu von umgewandelt und beim zweiten abspeichern bleibt es so.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 19:57
avatar  ( Gast )
#33 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Gast
( Gast )

also die variante dir mit dem javascript?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:04 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 20:05)
#34 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied
Ja, der z.B.

Kannst auch den nehmen, hab' noch ein bisschen optmiert:
{{forum:readable==true.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}" title="{{forum:lasttitle}}">
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
var max = 25;
title = title.replace("&quot;","\"");
if(title.length > max)
title = title.substring(0,max-3) + '...';
document.write(title);
</script>
<noscript>{{forum:lasttitle}}</noscript>
</a><br /><span class="ifos">von <a href="user.php?uname={{forum:lastmessage_user}}">{{forum:lastmessage_user}}</a>, {{forum:lastchange|dateformat}}
{{forum:readable==true.end}}

{{forum:readable==false.start}}Keine Leserechte!<br /><a href="anmeldung.php">(Registrieren)</a>{{forum:readable==false.end}}



Wenn das Datum als der Link angezeigt werden soll und der Titel beim Drüberfahren als Tooltip:
{{forum:readable==true.start}}<a href="{{forum:lastmessage_link}}" title="{{forum:lasttitle}}">{{forum:lastchange|dateformat}}</a><br><span class="ifos"> von <a href="user.php?uname={{forum:lastmessage_user}}">{{forum:lastmessage_user}}</a>{{forum:readable==true.end}}
{{forum:readable==false.start}}Keine Leserechte!<br /><a href="anmeldung.php">(Registrieren)</a>{{forum:readable==false.end}}



Bei beiden wird noch der Username zum Userprofil verlinkt. Bei keinen Leserechten erscheint der Text "Keine Leserechte!" mit einem Link zum registrieren.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:08 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 20:12)
avatar  Fabian
#35 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Xobor-Spezialist
Zitat von WolverineX

Die Quellcodes ab dem Beitrag von Yoshi4ever funktionieren noch nicht richtig


das problem ist ... das wir alle haben ... wenn so eine struktur ist (ohne grüne unterforen):

forum1
|- unterforum1
|- unterforum2
forum2
|- unterforum1
|- unterforum2
forum3
|- unterforum1
|- unterforum2

dann wird bei forum2 und forum3 auch die beiträge von unterforum1 (forum1) und unterforum2 (forum1) angezeigt (sprich die unterforen werden nach einem forum nicht "gelöscht").

ich denke wir müssen es irgendwie schaffen unterforen nach einem forum zu löschen!

sodass die stuktur so aussieht:

forum1
|- unterforum1
|- unterforum2
forum2
forum3

dann könnte man überprüfen ob ein unterforum neue beiträge hat als das forum - wenn nicht dann wird das neuste thema vom forum angezeigt!

irgendjemand kapiert bzw. eine idee?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:13
avatar  Merk
#36 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Me
Mitglied

Sieht so aus als würde der Fehler nur bei Foren aufterten, die kein Unterforum haben, daher sollte dieser Code Abhilfe schaffen (etwas über dem anderen Code das Blaue ergänzen):

{{forum:subforum==true.start}}<br><span class="ifos"><b>{[index_subforum]} </b>
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}{{forum:subforum==true.else}}{{forum:subforum==true.end}}

Außerdem den von mir geposteten Code ebenfalls um das hier Blaue ergänzen:
{{forum:subforum==true.start}}
{{forum.start}}{{forum:lastchange}}{{forum.end}}
{{subforum.start}}{{subforum:lastchange}}{{subforum.end}}
{{subforum>=forum.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{subforum:lasttitle}}</a><br /><small>{{subforum:lastchange|dateformat}}{{subforum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{subforum:lastmessage_user}}</small>{{subforum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.end}}
{{forum:subforum==true.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{forum:subforum==true.end}}

Ich hoffe das hilft, wenn nicht hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:27
avatar  Fabian
#37 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Xobor-Spezialist

@Merk: funktioniert in meinem forum gut gemacht!

jedoch würde ich noch etwas ergänzen falls es keine beiträge gibt:


{{forum:posts_count==true.start}}
{{forum:subforum==true.start}}
{{forum.start}}{{forum:lastchange}}{{forum.end}}
{{subforum.start}}{{subforum:lastchange}}{{subforum.end}}
{{subforum>=forum.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{subforum:lasttitle}}</a><br /><small>{{subforum:lastchange|dateformat}}{{subforum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{subforum:lastmessage_user}}</small>{{subforum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.end}}
{{forum:subforum==true.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{forum:subforum==true.end}}

{{forum:posts_count==true.else}}
&nbsp;
{{forum:posts_count==true.end}}

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:34
#38 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

Wow, respekt, das ist es wohl fast!
Nur noch ein klitzekleiner Bug, der sollte doch auch noch auszubügeln sein.

Wenn mehrere Bereiche existieren und der letzte Beitrag nicht im zuletzt angezeigten Bereich ist, stimmt zwar das Datum und der Link darauf, der Beitragstitel ist aber wieder der vom Überforum.

Das ist echt doof! Es könnte doch mal gehen, mann oh mann!

@Yoshi4ever: Die Ergänzung funktioniert nicht so ganz, bei mir bleiben hinter Foren mit Einträgen trotzdem leere Felder.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:37 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 20:39)
avatar  Fabian
#39 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Xobor-Spezialist
du musst den ersten code von Merk und den code von mir zusammen einbauen.

also zusammen:

{{forum:subforum==true.start}}<br><span class="ifos"><b>{[index_subforum]} </b>
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}{{forum:subforum==true.else}}{{forum:subforum==true.end}}


{{forum:posts_count==true.start}}
{{forum:subforum==true.start}}
{{forum.start}}{{forum:lastchange}}{{forum.end}}
{{subforum.start}}{{subforum:lastchange}}{{subforum.end}}
{{subforum>=forum.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{subforum:lasttitle}}</a><br /><small>{{subforum:lastchange|dateformat}}{{subforum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{subforum:lastmessage_user}}</small>{{subforum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.end}}
{{forum:subforum==true.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{forum:subforum==true.end}}

{{forum:posts_count==true.else}}
&nbsp;
{{forum:posts_count==true.end}}

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:43
avatar  ( Gast )
#40 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Gast
( Gast )

ich hab das letzte jetzt auch genommen, allerdings hab ich da ein prob

bereiche wo es keine unterforen der 3. ebene gibt, wird dort momentan ein schwarzer kasten angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:43
#41 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

Oh mann, hab meinen Fehler gefunden. Habe es sowieso stehen lassen. Hatte es sozusagen doppelt.
Trotzdem Danke.

Was den kleinen "Restbug" für mehrere Unterforen betrifft, habe ich vielleicht eine Idee.
Mal probieren, ob's funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:47
avatar  ( Gast )
#42 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Gast
( Gast )

irgendwas stimmt in meinem forum überhaupt nicht mehr nach dem ich den code von yoshi eingebaut hab...^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:48 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 20:49)
#43 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied
@Blauer Virus: Es muss gehen, hat bei mir auch geklappt!

Etwas weiter oben:
{{forum:subforum==true.start}}<br><span class="ifos"><b>{[index_subforum]} </b>
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}{{forum:subforum==true.else}}{{forum:subforum==true.end}}


das dazwischen stehen lassen:
    </td>
<td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo2" align="center" NOWRAP>{{forum:threads_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo1" align="center" valign="top" NOWRAP>


und dann:
{{forum:posts_count==true.start}}
{{forum:subforum==true.start}}
{{forum.start}}{{forum:lastchange}}{{forum.end}}
{{subforum.start}}{{subforum:lastchange}}{{subforum.end}}
{{subforum>=forum.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{subforum:lasttitle}}</a><br /><small>{{subforum:lastchange|dateformat}}{{subforum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{subforum:lastmessage_user}}</small>{{subforum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.end}}
{{forum:subforum==true.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{forum:subforum==true.end}}
{{forum:posts_count==true.else}}
&nbsp;
{{forum:posts_count==true.end}}

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:49
avatar  Fabian
#44 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Blauer Virus
bereiche wo es keine unterforen der 3. ebene gibt, wird dort momentan ein schwarzer kasten angezeigt

hmmm... wir haben keinen code der einen "schwarzen kasten" erzeugen könnte. sollte also nicht am script liegen. ein screenshot währe hilfreich

in meinem testforum habe ich jetzt eig. schon alles ausprobiert (forum, forum mit unterkategorie mit beitrag, forum mit beitrag und unterkategorie usw....)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 20:52 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 20:54)
avatar  ( Gast )
#45 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Gast
( Gast )
der shot ist nicht mehr ganz so aktuell, an sich passt alles, nur die schwarzen kästen sind bei mir noch vorhanden, dort wo keine unterforen sind
Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!