Farben von Kategorien

27.11.2007 12:27
#1 Farben von Kategorien
avatar
Mitglied

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man die Farben von einzelnen Kategorien innerhalb des Forums ändern kann (Hintergrund-, Schriftfarbe usw.).
Wenn ja, was muss ich machen? Bin Anfänger und hab keine Ahnung von Programmiersprachen usw.

Vielen Dank für Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 13:59
avatar  Vitalis
#2 RE: Farben von Kategorien
avatar
Profi

von Forum zu Forum, bzw. Kategorie ist das so nicht möglich.

Evtl. gebe es eine Möglichkeite, die Farben via CSS anzuziehen, jedoch ist das dann etwas komplizierter und ich bin mir nicht einmal sicher, ob es so überhaupt in jedem Browser richtig interpretiert wird.



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 18:17
#3 RE: Farben von Kategorien
Si
Mitglied

Mit Grafiken sollte das doch auch möglich sein. Wenn man fertige Grafiken hat, wo allerdings dann auch der Kategoriename draufstehen muss, kann man diese unter ->Admin -> Foren direkt mit html in die Überschriftszeile einsetzen. Ich habs in meinem Forum auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 20:31
avatar  Vitalis
#4 RE: Farben von Kategorien
avatar
Profi

Das bedeckt dann nur den Namen, und nicht die ganze Kategorie, bzw. Forum...
Ich werde mal nachsehen, inwieweit, sich die Variablen dazu manipulieren lassen...

Morgen evtl gibts schon die Ergebnisse...



 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 13:40
avatar  Poffer
#5 RE: Farben von Kategorien
Po
Mitglied

Hallo Zusammen.
Ich habe da ebenfalls eine Frage zu den Kategorien. Ich würde gerne den Rahmen einer Kategorie in einer anderen Farbe darstellen. Ist dies über CSS/HTML möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!