Wie blende ich ein mitglied aus

21.11.2007 23:42
avatar  Angel2 ( Gast )
#1 Wie blende ich ein mitglied aus
An
Angel2 ( Gast )

welche *einstellung* muss ich vornehmen um ein Mitglied ab und an daran zu hintern das
er nur blösinn schreibt....ich weiß das es das gibt nur leider hat das die ganze zeit ein anderer gemacht,das mitglied kann zwar alles lesen nur nicht posten...könnt ihr mir helfen?
vielen dank gruß Angel2


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2007 23:57
avatar  JP ( Gast )
#2 RE: Wie blende ich ein mitglied aus
JP
JP ( Gast )

Admin> Benutzer> Mitglieder> Mitglied auswählen (edit) dann Benutzergruppe wählen, z.B. gesperrt.
Benutzergruppe einrichten:
Admin> Benutzer> Gruppen und da eine neue Benutzergruppe anlegen. Der Rest erklärt sich von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 00:52
avatar  Angel2
#3 RE: Wie blende ich ein mitglied aus
An
Mitglied

vielen dank für die Antwort nur ich komme da nicht dahinter....ich komme bis mitglied auswählen )dann kommt löschen,ich mag ihn nicht löschen,ich möchte ihn nur sperren...viele grüße Angel2


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 01:38
avatar  JP ( Gast )
#4 RE: Wie blende ich ein mitglied aus
JP
JP ( Gast )

Du wählst im Admin-Bereich unter Mitglieder> Liste anzeigen, das Mitglied aus, dann erscheint das komplette Profil des Mitgliedes. Nun gibt es in der dritten Zeile die Möglichkeit, das Mitglied einer Gruppe zuzuordnen. Dort kannst du u.a. Gesperrt auswählen.
Sollte diese Benutzergruppe noch nicht vorhanden sein, dann musst du diese hinzufügen, in dem du im Admin-Bereich unter Gruppen auf weitere Benutzergruppe anlegen drückst. Da kannst du dann eine neue Benutzergruppe anlegen und setzt das Häkchen nur bei Lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 01:41
avatar  JP ( Gast )
#5 RE: Wie blende ich ein mitglied aus
JP
JP ( Gast )

Hab ich vergessen! Du musst natürlich, wenn du fertig bist, immer unten auf speichern drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 13:11
avatar  Angel2 ( Gast )
#6 RE: Wie blende ich ein mitglied aus
An
Angel2 ( Gast )

JP habe vielen dank für deine mühe ;-)) Angel2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!