Anmeldung ablehnen - Begründung absenden

06.11.2007 19:35
#1 Anmeldung ablehnen - Begründung absenden
avatar
Mitglied

Da einige User es gern drauf haben, sinnfreie Nicknamen zu wählen, wäre es angebracht, wenn man im Adminmenü im Falle einer Ablehnung einer Anmeldung ein Textfeld für eine Begründung bekommt, welche dem Anmeldenden in der "Bestätigungs"-Mail zugesandt werden.
So kann ich als Admin dann demjenigen z.B. mitteilen : "Bitte aussagekräftigen Nick verwenden und damit neu registrieren. Die Freischaltung wurde deswegen abgelehnt." Oder eben Ablehnung wegen bereits vorhandenen User mit gleicher eMail-Addi....
Wie denkt Ihr Foren-Admins darüber und wie denkt HPM darüber ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 12:02
avatar  fez
#2 RE: Anmeldung ablehnen - Begründung absenden
fe
fez
Mitglied

also ich würde mich da als User gegängelt fühlen wenn ich mir nicht den Nick aussuchen kann den ich eben mag.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 12:20
avatar  Bengt
#3 RE: Anmeldung ablehnen - Begründung absenden
avatar
Mitglied

es geht hier denke ich mal eher in die richtung den verfassungsschutz etc. zu schützen.

z.B. durch beleidigenge, radikal.. nicknames.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 16:00
#4 RE: Anmeldung ablehnen - Begründung absenden
avatar
Mitglied

nicht nur radikales - da wäre es sogar dringend erforderlich (allerdings würde ich sowas ohne Begründung nicht freischalten ), auch sinfreies wie "juhu" , "juhuu" usw. Diese Nicks scheinen grade wieder im Trend zu sein. Bissel Kreativität sollte bei der Nickwahl schon sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 00:57
#5 RE: Anmeldung ablehnen - Begründung absenden
avatar
Mitglied

Ich schliesse mich ganz und gar der Meinung an.

Kurz und knapp ;o)

lg
Sarah

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!