"Anmeldung als neues Mitglied" funktioniert nicht!

23.03.2010 16:03
avatar  Thorst ( Gast )
#1 "Anmeldung als neues Mitglied" funktioniert nicht!
Th
Thorst ( Gast )

Hallo,

in unserem Forum können sich keine neuen Mitglieder mehr anmelden.
Es erscheint ganz normal die Anmeldemaske mit Captcha, lässt sich auch alles ausüllen und absenden aber eine Bestätigungsmail trifft nie ein und es werden auch keine neuen Mitglieder angezeigt.
Ich habe es selbst unter einem Test-Nick versucht - das selbe Ergebnis.
Kann ich da irgendwas machen?
Ist vielleicht nur ein Haken falsch gesetzt?

Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß - Thorst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 13:43
avatar  truecolor ( gelöscht )
#2 RE: "Anmeldung als neues Mitglied" funktioniert nicht!
tr
truecolor ( gelöscht )

Ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, lediglich ein Rat: Sichere Dir so viel aus dem Forum wie Du nur kannst. Bei meinem Board fing es auch so an - bevor man mir wegen Ratlosigkeit riet, das defekte Board zu löschen und ein neues an zu legen.

Ich hoffe trotz alle dem für Dich, dass die Ursache schnell gefunden wird.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 10:44 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 10:44)
avatar  Pamela
#3 RE:
avatar
Media

Hallo Thorst,
ist das Problem noch aktuell oder konnten sich die Teilnehmer mittlerweile anmelden? Wird ein aktueller Browser verwendet und sind Cookies aktiviert? Habt ihr schon einmal im Spam Ordner nachgesehen, ob die Anmelde-Mail dort gelandet ist? Bitte nenne uns auch Deine Board-Nummer, Danke.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 13:15
avatar  Thorst
#4 RE:
avatar
Mitglied

Hallo Pamela,

das Problem ist noch aktuell. Die beiden User, die mir von diesem Problem berichteten verwenden meines Wissens den ie7. Ich hab es mit dem Safari versucht mit dem selben Ergebnis.

Ein anderes Mitglied des Forums berichtete mir, dass er mit Firefox dieses Problem nicht hätte. Über Versionen, Cookies und Spam-Ordner, kann ich im Moment von hier aus nichts sagen, werde aber mal nachfragen. Das heißt: doch - von meinem Versuch kann ich es sehr wohl sagen! Aktuelle Version des Safari-Browsers, Cookies aktiviert, keine Mail im Spam-Order.
Anmeldemaske erscheint - man füllt alles aus, schickt es ab - im Anschluss sind alle Felder wieder leer aber keine Reaktion, sprich: kein neues Mitglied zu sehen und keine Bestätigungsmail.

Meine Board-Nummer lautet: 155288.

Danke für deine Antwort - Grüße,
Thorst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 12:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 12:43)
avatar  Pamela
#5 RE:
avatar
Media

Hallo Thorst,
habe mich mehrfach mit verschiedenen Browsern (FF, Safari, Opera, IE) erfolgreich registrieren können, der Fehler trat bei mir nicht auf, mhh.

Hast Du auch schon einmal überprüft, ob die E-Mail Adressen der Nutzer evtl. bereits registriert sind? In Eurem Forum über Admin->Einstellungen->Sicherheit>Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern ist der Haken aktiv. Könntest Du mir die E-Mail Adressen betreffender Nutzer noch per PM senden? Dann können wir nochmal nachschauen, Danke.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!