Anmeldung neuer User

  • Seite 1 von 2
31.01.2005 06:49
avatar  ( Gast )
#1 Anmeldung neuer User
Gast
( Gast )

Ich habe die Anmeldung so geschaltet, daß neue User zunächst eine Mail bekommen, dann per Link bestätigen müssen und dann noch im Adminmenue freigeschaltet werden müssen.

Frage1: Welchen Einfluß hat es wenn der Admin freischaltet, bevor der neue User per Link bestätigt hat?

Frage2: Der User bekommt nach der Freischaltung eine Info-Mail. Den Text dieser Mail kann ich im Adminmenue ändern. Nicht aber den Absender. Bei allen anderen Mails kann ich den Absender ändern. Warum nicht bei dieser Mail? Der Absender lautet hier: Webmaster@Boardservice.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 12:15
avatar  Marcel
#2 RE:Anmeldung neuer User
avatar
Mitglied

zu 1:

Wenn Sie als Admin den User freischalten, ist er freigeschaltet, egal ob er den Link klickt oder nicht

zu 2:

Das weiß ich leider auch nicht
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 14:44
#3 RE:Anmeldung neuer User
St
Mitglied

Dazu hab ich auch noch eine Frage und zwar:

Wie kann es sein, daß ich bestimmte, einzelne User,
im Admin-Bereich freischalten muss, obwohl ich es so eingestellt hab,
daß dies nur per Mail geschieht?

Haben die dann eine falsche Mailadresse angegeben, oder
was könnte der Grund sein?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 14:55
avatar  Marcel
#4 RE:Anmeldung neuer User
avatar
Mitglied

Entweder haben die User eine ffalsche E-Mail Adresse angegeben, oder haben nicht auf den Freischaltlink geklickt
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 15:06
avatar  ( Gast )
#5 RE:Anmeldung neuer User
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
zu 2:

Das weiß ich leider auch nicht


Danke für Antwort zu Frage 1.
Frage 2 stelle ich dann hiermit an Johannes und hoffe, daß er hier liest.

Nicht das es nun kriegsentscheidend ist aber manche Leute öffnen halt keine Mail mit unbekanntem Absender und "Boardservice" ist ja kein bekannter Absender.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 15:12
avatar  Marcel
#6 RE:Anmeldung neuer User
avatar
Mitglied

Ich habe Joh bescheid gegeben
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2005 16:21
#7 RE:Anmeldung neuer User
St
Mitglied

Danke auch für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 13:48
avatar  ( Gast )
#8 RE:Anmeldung neuer User
Gast
( Gast )

Noch was zum Thema, sozusagen Frage3:

Ein User (der sich neu anmelden möchte) teilte mir mit, daß der Link zur Bestätigung bei ihm nicht funktionieren würde.

Was kann ich dem User schreiben, was er tun kann bzw. woran es liegten könnte?



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:39
avatar  Pascal
#9 RE:Anmeldung neuer User
Pa
Mitglied

Wie sieht der Link aus? Zur not müssen Sie ihn im Adminbereich freischalten.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 17:59
avatar  ( Gast )
#10 RE:Anmeldung neuer User
Gast
( Gast )

Es ist der normale Link den jeder User vom System per Mail bekommt.

Heißt das ich kann den User freischalten, ohne daß er den Link benutzt hat?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 21:29
avatar  Pascal
#11 RE:Anmeldung neuer User
Pa
Mitglied

Ja, im Adminmenü - fählt sofort auf wenn man es betritt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 18:25
avatar  ( Gast )
#12 RE:Anmeldung neuer User
Gast
( Gast )

grins - das ist mir schon klar. Wir haben wohl aneinander vorbeigeredet bzw. hab mich unklar ausgedrückt.

Normal meldet sich der User an, ich sehe im Admin Menue, daß er dies getan hat. Dort steht aber auch ob er den Link schon verwendet hat oder nicht.

Die Frage war die, ob man den zweiten Schritt vor dem ersten machen kann also ob ich freischalten kann bevor der User den Link benutzt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 22:28
avatar  woina
#13 RE:Anmeldung neuer User
wo
Mitglied

ich glaub auf frage 3 gilt die gleiche antwort wie auf frage 1.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 19:31
avatar  Pascal
#14 RE:Anmeldung neuer User
Pa
Mitglied

Ja geht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 10:35
avatar  ( Gast )
#15 RE:Anmeldung neuer User
Gast
( Gast )

Vielen Dank.

Leider ist Frage 2 noch offen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!