Möglichkeit des Thread-ID auslesen

30.09.2007 19:15
#1 Möglichkeit des Thread-ID auslesen
H3
Mitglied

Hallo Leute,

ich habe vor einen Bewertungsskript auf PHP-Bassis zu schreiben.
Soweit ich weiß kann man bei den Templates nur HTML und JS benutzen.
Deswegen wollte ich das Bewertungsskript per iFrame einbinden.
Und per Parameter die Thread-ID und User-ID übergeben.

Ist das möglich, die Thread-ID und User-ID auslesen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2007 15:53
avatar  Merk
#2 RE: Möglichkeit des Thread-ID auslesen
Me
Mitglied

Da ich mich mit PHP nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht ob es reicht, wenn man die entsprechenden Variablen aus dem Template kennt.
Die wären für die User-ID: {{userid}} und für die Thread-ID könnte man eventuell {{topic_abolink}} benutzen.
Ich hoffe die Infos helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2007 21:13
#3 RE: Möglichkeit des Thread-ID auslesen
H3
Mitglied

Ja das müsste reichen ... danke ...
Das sind int-Werte oder?
Sprich Ganzzahlen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2007 21:29
avatar  Merk
#4 RE: Möglichkeit des Thread-ID auslesen
Me
Mitglied

Die User-ID ist ein Ganzzahl, aber {{topic_abolink}} ist ein String, in dem auch noch ein paar unwichtige Infos vorhanden sind, aber eine bessere Variable gibt es für die Thread-ID meines Wissens nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2007 21:42
#5 RE: Möglichkeit des Thread-ID auslesen
H3
Mitglied

Na toll ..
Wird da teilweise die ID übergeben oder nur der Themenname?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2007 22:30
avatar  Merk
#6 RE: Möglichkeit des Thread-ID auslesen
Me
Mitglied

Bei diesem Thread steht zum Beispiel folgendes in der Variable: topicabo.php?board=214495&thread=514384&forum=11769172

Man bräuchte also nur noch eine Möglichkeit nur die "514384" auszulesen, da es diese aber bei Javascript gibt, hoffe ich mal, das es auch mit PHP funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 00:35
#7 RE: Möglichkeit des Thread-ID auslesen
H3
Mitglied

Ja das gibt es da auch ... ;)
Danke für deine Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!