dynamisches auslesen der neuesten beiträge

13.07.2004 19:42
avatar  kafi ( Gast )
#1 dynamisches auslesen der neuesten beiträge
ka
kafi ( Gast )

hallo allerseits !

nachdem wir bereits die aktuellen mitgliederzahlen dyn. auslesen und in unser menu einbetten durften ( wir hatten damals um erlaubnis gebeten ), möchten wir die auch die aktuellen beiträge ( beiträge der letzten tage ) übernehmen. dies geschieht in form einer kleinen, grafisch angepassten auflistung, die dann in unserem menubereich erscheinen soll.

das problem ist allerdings, dass die datei forum.php sowohl die startseite ( variable show == "" ) wie auch die von mir gewünschte auflistung aller aktuellen beiträge ( variable show lautet " last " ) übernimmt. wenn ich nun die datei forum.php einlese, ist die variable show natürlich nicht definiert.

meine frage wäre nun die folgende :
wäre es möglich, dass ihr eine separate datei für uns anlegt, die standardmäßig alle aktuellen beiträge listet ?

quasi eine 1:1 kopie der datei forum.php, allerdings mit wert der variable show auf " last ". quasi im top der datei =>

if($show == "") $show = last;

hat das jetzt jemand verstanden ?
ich wäre euch wirklich dankbar ... zudem können wir euch damit wensentliches an arbeit übernehmen.

die möglichkeit wäre ja nicht nur für uns interessant.
ich hoffe ihr zeigt euch so flexibel wie wir euch kennen.

herzlichen dank im voraus !


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 20:08
avatar  Pascal
#2 RE:dynamisches auslesen der neuesten beiträge
Pa
Mitglied

Da müssen Sie Arthur mal ganz lieb fragen - per Mail wäre es wohl am besten.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 11:50
avatar  ( Gast )
#3 RE:dynamisches auslesen der neuesten beiträge
Gast
( Gast )


mach ich, danke ihnen.

auch dafür, dass sie uns gestern bei unserem kleinen forum problem helfen wollten. sie erinnern sich sicher, sie hatten sich als pascal angemeldet! wir haben die sache dann aber kurz vor knapp doch noch in den griff bekommen. ein lob an sie und das restliche team.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 20:18
avatar  Pascal
#4 RE:dynamisches auslesen der neuesten beiträge
Pa
Mitglied

Ok, wollte mich zwar gleich an die Arbeit machen aber wenn das Prob. gelöst ist

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 11:40
avatar  kf
#5 RE:dynamisches auslesen der neuesten beiträge
kf
kf
Mitglied


schade, dass wir noch keine antwort auf unsere pm erhalten haben.

wir werden eine neue board software installieren, bedanken uns aber dennoch für's lesen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 13:07 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2004 13:09)
avatar  Carsten
#6 RE:dynamisches auslesen der neuesten beiträge
Ca
Mitglied

Guten Tag kf,

Ich weiß nicht genau welche Frage sie meinen da sie erst ein Beitrag geschrieben haben weiß ich auch nicht wann sie die Frage gestellt haben.
Pascal und ich versuchen schon so schnell wie möglich alle Fragen zu Beantworten und alle Probleme zu beseitigen und da kann es natürlich auch mal etwas länger dauern da wir auch Job/Schule haben, halt auch andere Sachen machen.Ich denke aber das Pascal und ich das richtig machen und auch unser bestes tun um allen Usern zu helfen.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 14:48
avatar  Pascal
#7 RE:dynamisches auslesen der neuesten beiträge
Pa
Mitglied

Ich denke Kf == Kafi.
Nur, das Arthur hier im Moment nicht groß reinschaut ist bekannt. Deswegen meinte ich auch (e)Mail, weil er die nach seinen angaben bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2004 10:16
avatar  kafi ( Gast )
#8 RE:dynamisches auslesen der neuesten beiträge
ka
kafi ( Gast )

richtig, kf = kafi !

ihr mods macht euern job gut und das merkt man. der administrator dieser seite allerdings nicht. ich habe vor einigen monaten mal um eine andere sache gebeten und keine antwort erhalten. daraufhin rief ich an und bat an, den arbeitsaufwand sogar zu vergüten. trotz dessen keine rückmeldung.

die aktuelle sache erwähnte ich ja in diesen thread und auf anraten des mods ging eine pm gleich hinterher. die pm, die ich schrieb, wurd noch am gleichen tag gelesen, was die lesebestätigung deutlich zeigt.

aber von einer antwort keine spur. wenn es nicht geht, dann wär zumindest eine kurze rückinfo erforderlich. wir alle sind jobmäßig stark angebunden und machen das in unserer freizeit.

sorry, aber sowas ist lächerlich und verständnis hab ich dafür auch keins.

also nochmal, ihr mods seit top ! weiter so !



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2004 10:16
avatar  kafi ( Gast )
#9 RE:dynamisches auslesen der neuesten beiträge
ka
kafi ( Gast )

richtig, kf = kafi !

ihr mods macht euern job gut und das merkt man. der administrator dieser seite allerdings nicht. ich habe vor einigen monaten mal um eine andere sache gebeten und keine antwort erhalten. daraufhin rief ich an und bat an, den arbeitsaufwand sogar zu vergüten. trotz dessen keine rückmeldung.

die aktuelle sache erwähnte ich ja in diesen thread und auf anraten des mods ging eine pm gleich hinterher. die pm, die ich schrieb, wurd noch am gleichen tag gelesen, was die lesebestätigung deutlich zeigt.

aber von einer antwort keine spur. wenn es nicht geht, dann wär zumindest eine kurze rückinfo erforderlich. wir alle sind jobmäßig stark angebunden und machen das in unserer freizeit.

sorry, aber sowas ist lächerlich und verständnis hab ich dafür auch keins.

also nochmal, ihr mods seit top ! weiter so !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!