thread gelöscht, wie rückgängig?

30.09.2007 10:14
avatar  Gabi P. ( Gast )
#1 thread gelöscht, wie rückgängig?
Ga
Gabi P. ( Gast )

Bittte um schnelle Hilfe,

habe aus Versehen einen thread gelöscht - weil er durch Verschieben plötzlich zwei mal da war... und nun ist er gar nicht mehr da... Kann man das wieder rückgängig machen????

Grüße von gabi p.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 10:31 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 10:32)
avatar  benn
#2 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
be
Mitglied
So weit ich weiß leider nicht!

Vielleicht kann dir der Support ein Backup aufspielen aber du selbst kannst da nichts machen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 11:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
Gast
( Gast )

danke - sehr ärgerlich... mei, da müsste es doch so was wie einen Papierkorb geben.... ist doch wirklich doof...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 11:34
avatar  benn
#4 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
be
Mitglied

Ja die Funktion habe ich mir auch schon oft gewünscht aber gibt es leider nicht :-(

Wäre super wenn man im Adminmenü eine Funktion wiederherstellen hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 13:23
avatar  tibi67
#5 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
ti
Mitglied

Vorschlag:
vielleicht gibt es die möglichkeit eines automatischen "papierkorb" im forum einzurichten..
alles was mods/admins löschen kommt dan da hinein und kan bei bedarf geleert werden..

Auf tips/ lösungen bin ich gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 14:30
avatar  Riddick
#6 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
avatar
Mitglied

Prinzipiell kann man ja ein Archiv anlegen... dann keine Threads löschen, sondern immer dort hin verschieben. Das wäre dann der persönliche Papierkorb. Man kann es ja für die Mitglieder unsichtbar machen...






 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 15:56
avatar  Gabi P. ( Gast )
#7 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
Ga
Gabi P. ( Gast )

Du wirst lachen, hab ich versucht, habe einen Mülleimer... aber irgendwas falsch gemacht... schließlich war der thread zwei mal da, ich wollte einen löschen, da waren sie beide weg... muss ein Bug sein... keine Ahnung, einfach wirklich ärgerlich... Aber ich gebe zu, am Anfang hab ich auch irgendwas falsch gemacht... finde überhaupt die ganze Verschieberei etc... sehr unübersichtlich...

Naja, immerhin kost es ja nix, das Forum also sind wir mal nicht so....

Gruss von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:50 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 20:51)
avatar  tibi67
#8 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
ti
Mitglied
richtig, kosten tuts nix,
aber die sofware entwicklung "lebt" von unsere gedanken und vorschläge...

und es ist bei weitem der beste service unter den kostenlosen!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 21:11
#9 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
ich wollte einen löschen, da waren sie beide weg... muss ein Bug sein...


Nochmal zu Klärung, da es schon oft zu Missverständnissen kam: Wenn es einen Thread doppelt gibt, dann gibt es ihn nicht wirklich doppelt. Das eine ist lediglich ein Verweis auf den anderen. Daher sind beim Löschen beide weg. Um einen Verweis zu entfernen gibt es weiter unten im Editier-Menu eine Aufzählung aller Verweise, die dort dann gelöscht werden können.

Dass nach dem Verschieben die Verweise nicht automatisch gelöscht werden, ist allerdings wohl tatsächlich ein Bug ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 08:59
avatar  Gabi P. ( Gast )
#10 RE: thread gelöscht, wie rückgängig?
Ga
Gabi P. ( Gast )

Zitat von sabine99

Nochmal zu Klärung, da es schon oft zu Missverständnissen kam: Wenn es einen Thread doppelt gibt, dann gibt es ihn nicht wirklich doppelt. Das eine ist lediglich ein Verweis auf den anderen. Daher sind beim Löschen beide weg.

Oh, Danke, das wusste ich noch nicht! Sowas... ja, da ist es ja ein Wunder, dass mir das nicht schon vorher passiert ist....

Wisst ihr denn, ob da ein Update geplant ist - mit Papierkorb und Rückgängigfunktion???

LG gabi p.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!