Benutzertitel werden in der Threaded-Ansicht nicht richtig umgesetzt

09.08.2007 17:23 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 17:48)
#1 Benutzertitel werden in der Threaded-Ansicht nicht richtig umgesetzt
avatar
Mitglied

Hallo,
ist dieser Fehler schon bekannt? Ich habe nichts in der Datenbank gefunden.

In der Threaded-Ansicht werden die Benutzertitel, einschließlich "animiertes Icon" nicht richtig umgesetzt!

In "Angefügte Bilder" sind die Fehler zu sehen:

Bild 1: Flad-Ansicht -> alles in Ordnung
Bild 2: Threaded-Ansicht ohne Antwort auf einen Beitrag -> keine Farb und Bildumsetzung
Bild 3: Threaded-Ansicht mit Antwort auf einen Beitrag -> Farbumsetzung in Ordnung, Bild wird als nicht vorhanden angezeigt (Kreuz)
Bild 4: Gästebuch -> kein Titel, kein Icon , kein Bild

Nachtrag: Bei Aktivierung des Benutzertitels wird im Gästebuch kein Titel, kein animiertes Icon und kein Bild angezeigt. Schade!!!

Gibt es hier eine berühmte Schnellösung?
Die Befehle aus der Flad-Ansicht bringen keine Lösung!

Bis dann
wolf


10.08.2007 09:01 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2007 09:05)
#2 RE: Benutzertitel werden in der Threaded-Ansicht nicht richtig umgesetzt
avatar
Mitglied
Ich hatte dieses Problem auch. Ich denke es hat folgende Ursache: Standardmäßig werden in der Threaded Ansicht die Benutzertitel, die damals aktuell waren angezeigt. Wurde dort ein Benutzertitel als Bild verwendet, das heute nicht mehr vorhanden ist, dann wird das Bild nicht angezeigt.

Im Template (Threaded) steht folgendes dazu:
In Antwort auf:
Die entprechenden statischen Werte sind unter
usertitle_static
userposts_static
userimage_static
erreichbar (Also wie hier, nur mit _static hinten dran)


Bei mir hats leider nicht funktioniert damit, also usertitle_static war leer...
Grüße


edit: Es liegt wohl mehr daran, das die Benutzertitel in der Threaded Ansicht abgeschnitten werden. Steht soweit ich weiß auch im Admin Menu (nicht mehr als 80 Zeichen).

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2007 14:19 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2007 14:20)
#3 RE: Benutzertitel werden in der Threaded-Ansicht nicht richtig umgesetzt
avatar
Mitglied

Hallo sabine99,
du hast voll ins Schwarze getroffen!!!

Es liegt wirklich an den 80 Zeichen.

Da der Benutzertitel farbig sein sollte und ich ein zusätzlichen Icon haben wollte, waren die 80 Zeichen schnell überschritten.

Ich denke, das ist ein Fall für den Verbesserungsvorschlag.

Auf jeden Fall Danke für Deinen Super-Tipp

Gruß
Wolfgang



11.08.2007 20:12
#4 RE: Benutzertitel werden in der Threaded-Ansicht nicht richtig umgesetzt
avatar
Mitglied


Hallo,
ich komme mit den Benutzertitel einfach nicht so recht klar!!!

Zitat von sabine99
Ich hatte dieses Problem auch. Ich denke es hat folgende Ursache: Standardmäßig werden in der Threaded Ansicht die Benutzertitel, die damals aktuell waren angezeigt. Wurde dort ein Benutzertitel als Bild verwendet, das heute nicht mehr vorhanden ist, dann wird das Bild nicht angezeigt.
Im Template (Threaded) steht folgendes dazu:
In Antwort auf:
Die entprechenden statischen Werte sind unter
usertitle_static
userposts_static
userimage_static
erreichbar (Also wie hier, nur mit _static hinten dran)

Bei mir hats leider nicht funktioniert damit, also usertitle_static war leer...
Grüße
edit: Es liegt wohl mehr daran, das die Benutzertitel in der Threaded Ansicht abgeschnitten werden. Steht soweit ich weiß auch im Admin Menu (nicht mehr als 80 Zeichen).


Ich habe jetzt vieles ausprobiert und habe das Problem, das in der Threaded-Ansicht ein ehemals zweites animiertes "Gif" als Kreuz dargestellt wird.
Jetzt bekomme ich es einfach nicht weg, auch wenn ich alles in Grundstellung bringe, einen neuen Testbeitrag schreibe, den vorhandenen Beitrag neu abspeichere. Das Kreuz bleibt in der Threaded-Ansicht.
Irgendwie frustrierend.
Hier würde ich mir etwas unkomplizierteres wünschen!

Kann ich über die "statischen Werte" diese Eintragungen löschen?
Aber wie?


Gruß
wolf

12.08.2007 08:28
#5 RE: Benutzertitel werden in der Threaded-Ansicht nicht richtig umgesetzt
avatar
Mitglied


Ich habe es so verstanden, dass in den static-Variablen, die jetzt gültigen Benutzertitel stehen. Allerdings ist die Variable bei mir leer.
Die Idee mit den Benutzertiteln, die zur Zeit des Beitrags-schreiben aktuell waren, ist prinzipiell nicht schlecht. Nur schade, dass sich die Anzahl der Zeichen unterscheiden in Flat und Threaded, was dazu führt dass die Darstellungen in den beiden Ansichten unterschiedlich sind.

Definitiv ein Fall für die Verbesserungsvorschläge. Zumindest wäre es gut dass im Template Threaded der gleiche Benutzertitel wie im Template Flat al Variable angeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 11:05 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2007 11:18)
#6 RE: Benutzertitel werden in der Threaded-Ansicht nicht richtig umgesetzt
avatar
Mitglied

Stimme ich zu!!!

Ich bin gerade am Gästebuch schreiben, und mir ist aufgefallen, dass dort der gesamte Benutzertitel fehlt.

Hier der Link: http://104774.homepagemodules.de/u1_wolf-andres.html

Die Eintragungen scheinen i.O. zu sein.
 {{userGbPosts:usercolor==true.start}} <span style="color: {{userGbPosts:usercolor}}">
{{userGbPosts:username}}</span>{{userGbPosts:usercolor==true.else}}{{userGbPosts:username}}
{{userGbPosts:usercolor==true.end}}</a><br>{{message:usertitle}}<br>
{{userGbPosts:userposts==true.start}} {[thread_user_messages]}
{{userGbPosts:userposts|numberformat}}<br>{{userGbPosts:userposts==true.end}}


Was noch dazu kommt, ist, dass immer das "Avatarbild" verschwindet, wenn ich etwas am "Benutzertitel" ändere.
Aber das bekommt man durch erneutes Abspeichern unter "Einstellungen > Profil bearbeiten & Passwort ändern" wieder hin.

Irgendwie alles frustierend, ich denke ich mache hier erstmal eine Pause.

Wenn 99,9% aller Dinge funktionieren, ist die Welt auch in Ordnung!!!


Gruß Wolf


Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!