jpg bilder als hintergrund

08.06.2007 18:43
avatar  The Pro Gamer ( Gast )
#1 jpg bilder als hintergrund
Th
The Pro Gamer ( Gast )

ich finde man sollte auch jpg bilder brauchen können, denn gifs sind nicht so toll wie jpg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 18:45
avatar  spooner
#2 RE: jpg bilder als hintergrund
sp
Mitglied

kannst du ja machen;-)


nur wundere dich nicht,darüber das es beschwerden wegen langer ladezeiten gibt.

nicht jeder verfügt über dsl


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 19:33
avatar  Merk
#3 RE: jpg bilder als hintergrund
Me
Mitglied

Ich würde aber eher .png-Bilder enpfehlen, da bei denen z.b. Text besser dargestellt wird.
Außerdem stellen Firefox und Internet Explorer jpg-Bilder teilweise mit unterschiedlicher Helligkeit dar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 00:18
avatar  Vitalis
#4 RE: jpg bilder als hintergrund
avatar
Profi

PNG sind meinst Hochauflösende Bilder mit hochem DPI-Werten (fast wie PSD-Dateien), also ist meist auch die Datei um einiges Größer als die JEPG-Datei.
JEPG hingegen spart an Speicherplatz durch einen super durchschnittlichen Qualitätsverlust von rund 15% - 20% (was aber richtige Bildbearbeitungsprogramme gut Hinbekommen, sodass es nicht aussieht als hätte man es selbständig gemacht und dabei zum GIF Dateiformat auf 256 Farben komprimiert...)

meine Empfehlung: nehmen Sie JEPG/JPG

PS: Wie Merk schon angedeutet hat, bilden verschiedene Browser bestimmte Bilder und Graphiken nicht original ab, sodass es zu Farbdifferenzen kommen kann. (jedoch tritt das extrem selten bei JPG auf, öfter jedoch bei Formaten wie PNG und .mbp oder .xmbp und zu fast 100% nur beim Internet Explorer.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 22:12
avatar  LifeRacer ( Gast )
#5 RE: jpg bilder als hintergrund
Li
LifeRacer ( Gast )

wie kann man das machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!