bilder hintergrund porblem mit internet explorer

15.07.2006 21:34
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#1 bilder hintergrund porblem mit internet explorer
C2
C2H5COOH ( Gast )

hey leute hab ma ne frage und zwar hab ich vor meine einzelnen kategorien hübsche symbole gemacht, guckt man sich die seite nun im firefox browser an -keint Problem
guckt man sie sich jedoch im internet explorer an, so sieht man den eigentlich als transparent eingestellten hintergrund der symbole weiß oder schwarz hinterlegt...

weis jemand wie ich das ändern kann - also das die Hintergründe der symbole auch im internet explorer transparent bleiben...

p.s. die bilder sind im png format gespeichert und liegen auf einem webspace von funpic

achja wies aussieht: http://www.one4all-inc.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 21:40
avatar  zp320
#2 RE: bilder hintergrund porblem mit internet explorer
zp
Mitglied

Boahh...sieht das TOLL aus! Mein Kompliment! LG
Würd ich auch gern können, aber da ich absolute Anfängerin bin, darf ich erst noch träumen.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 22:24
avatar  Vitalis
#3 RE: bilder hintergrund porblem mit internet explorer
avatar
Profi

Ich würds ganz einfach machen und diese Bild/Graphiken als .Gif abspeichern, oder .Bmp, und dann mit dem Gifanimator eben durchsichtig machen, bzw, muss nicht mit dem Gifanimator sein, geht auch Fireworks, oder Adobe.



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 23:24
avatar  Marcel
#4 RE: bilder hintergrund porblem mit internet explorer
avatar
Mitglied

Im .GIF Format abspeichern.

Der Internet Explorer 6 kann transparente PNG Dateien nicht interpretieren und setzt einen Hintergrund, dieser Fehler wurde erst im Internet Explorer 7 behoben
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 12:08
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#5 RE: bilder hintergrund porblem mit internet explorer
C2
C2H5COOH ( Gast )

als gif speichern ändert ausser einem enormen detail verlust gar nix.

trozdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 13:28
avatar  Vitalis
#6 RE: bilder hintergrund porblem mit internet explorer
avatar
Profi

nunja es muss ja nicht gif sein, kann auch bmp, sein, geht auch!, und kaum verlust an daten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!